warum fang ich immer gleich an zu weinen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es genauso. Kaum hat man etwas an mir ausgesetzt, habe ich angefangen zu weinen und bin weggelaufen. Doch da ich sehr oft Kommentare von meinen Eltern bekomme bin ich schon etwas abgehärtet und fange immer an zu lachen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es gar nicht Trauer istdie in mir hoch kam, sondern Wut. Du müsst dir erst überlegen warum du weinst. Weil du die selben Kommentare immer hörst? Weil es die sehr nahe geht, was sie sagen? Oder so wie bei mir durch Wut. Wenn es durch Wut ist, kann ich dir Raten, dass du anfängst zu lachen. Denn lachen beruhigt oft und es lenkt dich ab. Wenn du dann ruhig bist, kannst du auch trotzige Antworten geben ;) lg

Du hast zuwenig selbsvertrauen, ganz klar. Davon kommt das :-)

Arbeite daran, das du auch was Wert bist und fang an dich zu schätzen und dich zu lieben. Ich hatte das auch sehr lange. Aber spätestens im Arbeitsleben musst du damit klarkommen dass du auch mal kritisiert wirst und kritik nicht unbedingt was schlechtes ist, weil davon lernt man nur. also sieh es Positiv :-)

Da kannste nix gegen machen :/ keine soreg du bist nichtkrank oder so. mir ist das such ständig passiert, jetzt wo ich 17 bin wird das besser :D manche menschen sind halt so da kann man nix machne.

das hatte ich auch immer. :'c aber ich musste meistens weinen, weil ich es eben nicht so oft gewohnt war. war immer ein braves kind :D und dann PANG wurde ich mal kritisiert und gleich kamen mir die tränen... sag dir selbst einfach, dass jeder fehler macht und einfach drüber stehen muss. wenn du diskutieren willst, dann tu es. sag was dich stört etc. und zeig deinen eltern deine meinung dazu. denn wenn du das machst, merken deine eltern auch wie erwachsen du bist und dass man auch mit dir über dinge reden kann, die einen stören. p.s: weinen kann man, aber nicht über kleinigkeiten, die schnell zu lösen sind c:

Ist bei mir oft genauso. Ich glaub das liegt einfach daran, dass wir in der Pubertät sind und unsre Hormone verrückt spielen. Vorallem wenn ich wütend bin könnte ich losheulen wie nochmal wer! Oder du bist einfach sehr sensibel, was auch nicht schlimm ist, finde ich. :-)