Habe ich die Aufgabe richtig verstanden/gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will ja nicht pingelig sein, aber in der Aufgabe a) ist explizit angegeben, dass Du k auf 2 Dezimalen genau bestimmen sollst (und 0,499 hat mehr Dezimalen als 2).

Wie evtldocha gesagt hat, sollen bei der a) bloß zwei Dezimalzahlen angegeben werden. Bei der e) bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass herauszufinden ist, in welcher Woche der Baum um 0,43m wächst. Ansonsten ist alles richtig.

Alexldr
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Das mit der Vorgabe für die Dezimalzahlen (hier 0.50) hatte ich jetzt voll übersehen. Es muss in welcher heißen, da es sich hier um eine genauen t Wert handelt, oder?

evtldocha  29.11.2023, 12:16
Bei der e) bin ich mir nicht zu 100% sicher .... in welcher Woche der Baum um 0,43m wächst

... genau so muss die Frage lauten.