Habe ich die Aufgabe d richtig gerechnet?

Diidsix - (Mathematik) Jxjsksk - (Mathematik)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube so müsste es richtig sein:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik)

Du musst doch einfach nur zurückrechnen um das zu überprüfen.

Rechne deinen neuen CD-Vektor aus und schaue ob der auch (1 / a-b) ist.

Einen kleinen Fehler hast du allerdings noch drin

Gerade weil da mehrere Aufgaben des gleichen Typs zu lösen sind, würde ich die Gleichung allgemein aufstellen:

AB = CD <=> B - A = D - C

Diese Gleichung löst Du nach dem fehlenden Ortsvektor auf, setzt die gegebenen Werte ein und rechnest aus. Also z.B. bei a):

B - A = D - C <=> C = D - B + A = . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Diese Rechentechniken habe ich in der Schule nicht gelernt. Es wird auch warscheinlich nur sehr wenige Leute geben, die das können. Suche doch im Internet eine Seite, wo das erklärt wird. Vielleicht hast du da Erfolg.

Mfg: Radagal

mrmeeseeks8  30.07.2018, 13:05

Vielleicht findet sich ja ein Mathematikprofessor mit Fields-Medaille hier auf gutefrage, der die Aufgabe vielleicht trotzdem lösen kann.

snowwhiteone
Beitragsersteller

Was lernt man den sonst in der Schule

AB = B - A