Habe ich deshalb Magen/Darm Probleme?

1 Antwort

dann hast du auch bestimmt Antibiotika oder so bekommen , das schädigt die Darmbakterien.

Du solltest das Essen möglichst verteilen z.b. 5x am Tag das ist bekömmlicher als alles dann auf 2 Essen.

wie sieht dein Speiseplan aus ?

Ignatius1  27.08.2024, 17:13

Nein ,das ist nicht wahr ,das dauernde Snacken belastet unnötig die Bauchspeicheldrüse und endet oft in Insulinressistent .

2 Mal essen und zwar gesund ohne dauerndes Snaken ist viel gesünder .

Der Mensch hält auch längere Fastenzeiten aus,das erholt auch das gute Darmmikrobiom.Bringt auchwichtige Autophagie ins Rollen.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 17:05

Habe keine Antibiotika bekommen.

Mein Speiseplan ist ausgewogen und gesund, esse weder Fertigprodukte noch Tiefkühlkost

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 17:12
@HesslerITCon

Ne das ist kein Magen/Darm was ich da habe, es ist anders ich muss zwar nur einmal pro Tag auf Toilette aber der Stuhlgang ist dann eher matschig aber in Wurst Form und er stinkt extrem nach Wurst, obwohl ich keine esse, wenn du verstehst was ich meine. Und ich habe ständig so ein brennen/reizen im Darm, das ist halt das schlimmste da traut man sich nicht mehr raus.

HesslerITCon  27.08.2024, 17:14
@Inkognito-Beitragsersteller

wir nehmen bei allen solchen dingen schon 20 Jahre auch für Kinder 2-3 Stück Perenterol Forte am Tag das eine woche Lang.. haben wir immer dabei .

das sind Medizinische Hefetabletten also keine Chemie Keule.

ansonsten Tee Trinken und Probiotische Jogurt Essen.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 17:17
@Ignatius1

Esse oft Salat aus meinen Garten mit Gurken, Tomaten und Möhren usw. Fast schon täglich. Als Hauptspeise meisten Kartoffeln, Nudeln oder Selbstgemachte Klöße/Kroketten und dazu dann Fisch, Fleisch oder Eier, manchmal auch einfach nur Spinat.
Zum Nachtisch entweder selbstgemachte Quarkspeise oder was mit Jogurt. Und abends halt das typische Abendbrot. Brot, Marmelade, Käse usw. Worauf man nunmal Lust hat.

Ignatius1  27.08.2024, 17:31
@Inkognito-Beitragsersteller
  • EIGENER garten ist schon mal gut .
  • Hast du da Giersch ,Brennessel ,Löwenzahn etv...
  • Das solktest du dir einverleiben.
  • Jetzt gerade kannst du Brennesselsamen gewinnen.
  • Ich tät alle Pflanzenöle ausser Kaltgepresstes olivenöl (Algenöl 0mega 3) strikt meiden.
  • Gescheite Bio Butter (grasfressende Kühe ) Ok.
  • aber Brot und käse ,Marmelade ...ist halt nichts für den Darm
  • Fritiertes tät ganz weglassen.

Das schlimmste was du dir antun kannst sind Transfette .Mach dein kroketten besser mit bepinselung im Ofen..

Ich tät auch Flohsamenschalenpulver nehmen.

Also ich habe meine Darmproblemevor 15 Jahren damit gelöst Ich esse allerings deshalb kein Fleisch und keine Milchprodukte mehr .

Wie stegts mit deinem Vitamin D3 Spiegel ?