Habe ich dann die Chance als konvertierter Christ eine Muslima zu heiraten?

4 Antworten

Hallo,

konvertiere zum Islam, wenn du an Islam glaubst.

Wenn Du auch dann Interesse hättest, auch wenn du nicht in ihr verliebt wärst.

Wenn du sie heiraten willst, dann :

1. informiere sie vorher, damit du weißt, ob sie dich liebt

2. wenn ihr beide euch liebt und kennen gelernt habt und einverstanden seid, geht  diesen Weg gemeinsam.

3.Gib ihr genug Zeit (Monat / Jahr), dass sie ihre Familie informiert und stresse sie nicht. Wenn du sie wirklich liebst, dann nimm dir die Zeit! Du brauchst viel geduld, manche Familien sind sehr streng und auch aus Respekt den Eltern gegenüber und aus scham fällt es vielen Damen schwer über dieses Thema zusprechen! Dies heißt aber nicht, dass sie dich nicht liebt!

4. Wenn du um Ihre Hand halten möchtest, dann gehe bitte mit einem Erwachsenen z.B.: Eltern, Großeltern, Onkel, Tante oder Freunde in dem Alter deiner Eltern. Also nicht mit einem *Macho/Gansta* Freund.
Wenn du  ein Blumenstrauß ihr an dem Tag übergibst, freut sie sich bestimmt und es kommt sehr gut an.

5. Je nach Familie wird unterschiedlich reagiert, ich rate dir an diesem Tag sie bei der Begrüßung weder zu umarmen noch ein Begrüßungs Kuss zugeben.

6. Nach meinem Wissen, muss eine Muslimin einen Moslem heiraten.

Sie wird dir alles besser erklären, wie ihre Familie ist, also schäme dich nicht und frage sie, damit du dementsprechend reagierst.

strenggenommen würde es gehen als Muslim aber ob die Familie es auch so sieht naja ich finde die Regel komisch, ein Muslimischer Junge stand auch mal auf mich in der Schule und ich sagte zu ihm, dass ich nicht mit ihm zusammen sein darf, da ich es nicht einsehe das die Männer sich "ungläubige" nehmen dürfen und für Frauen ist es tabu ich fragte ihn ob mein Bruder mit seiner Schwester ausgehen dürfte und er missbiligte dass direkt und da sagte ich siehst du und deshalb darf ich auch nicht mit dir was anfangen :-) Entweder gleiche Rechte oder Pech gehabt. Es gibt Familien da geht dass aber andere sind strenger und auch wenn dukonvertierst, bist du im Kopf noch Christlich, könnte Probleme geben...

So ist es aber süß von dir :-)

glueckskecks95
Fragesteller

Nein ich interessiere mich für den Islam mehr. Sie hat mir auch einen Quran ausgeliehen, wo alles auf Deutsch steht

salamandertwo  22.05.2016, 19:34
@glueckskecks95

ok aber wie gesagt, die Familie entscheidet, vielleicht redest du mit denen, kann sein dass der Vater das akzeptiert

glueckskecks95
Fragesteller

jaaa hoffentlich oder Insallah wie man das sagt

salamandertwo  22.05.2016, 19:41
@salamandertwo

meine Freundin wollte mich mal überzeugen zu konvertieren aber ich lies es nicht zu, die wurde so aufdringlich und wollte das ich den Koran lese, sie erzählte mir dinge daraus ich fand sie nicht einleuchtend und hinterfragte alles, da meinte sie ich käme in die Hölle wenn ich keinen Glauben habe, ich sehe es anders solange ich Menschlich bin ist alles möglich und ich hab nen Glauben aber keine Religion denn das ist ein unterschied. Ich hab mich in meiner Kindheit beschäftigt was mir am ehesten zusagt und da alles Frauenfeindlich ist, hab ich mich für nichts entschieden und es ist auch gut so ich sehe es wie in dem Film, den ich mal gesehen habe ich habe lediglich eine Idee man kann niemals sagen was richtig oder Falsch ist aber man sollte die anderen akzeptieren, daher finde ich so eine Situation wie bei dir traurig

glueckskecks95
Fragesteller

jaaa wenn es so leicht wäre, aber ich glaube, dass es ihr langsam bewusst ist

Bevor du den 2. Schritt vor dem 1. machst lernt euch doch erstmal kennen.

Sie hat keine Ahnung von deiner Zuneigung, wie kannst du damit rechnen das sie dich heiraten möchte ?

Nur Mut....😉

glueckskecks95
Fragesteller

ja ich SAG immer zu ihr, dass ich ihr was wichtiges sagen muss , aber sobald ich ihre Augen angucke kann ich es nicht bin zu schüchtern

glueckskecks95
Fragesteller

nein ich interessiere mich auch an Islam mehr als an Christentum

bevor du zum Islam konvertierst, frag sie doch mal, wie sie die ganze Sache sieht. Du hast dich in sie verliebt und sie auch in dich ?? Oder ist es mehr ein Wunschdenken von dir ?

glueckskecks95
Fragesteller

ja also ich glaube sie magt mich nur als Kollege denke ich. Ja es ist ein Wunschdenken😍