Warum darf christ kein muslima heiraten?

15 Antworten

Weil die irren Vorbeter eigentlich beider Seiten ihren zwangsverwirrten Schafen einreden, das ginge gar nicht, weil die jeweils andere Seite nicht an das jeweils eigene imaginäre Phantomdingens glauben.

Auf diese Weise will man verhindern, dass da jemand jeweils zum Feind überläuft.

Rein faktisch sind beide dennoch so gebaut und so genetisch kompatibel, dass es rein technisch ohne größere Probleme klappt, einzig die jeweilige Geistesverwirrung genannt Religion steht da im Weg.

Ein Christ darf sehr wohl eine Muslima heiraten. Ebenso darf eine Christin sehr wohl einen Muslim heiraten (aus Sicht der Bibel). In der Bibel gibt es keine Bestimmung, die dagegen spricht. Den deutschen Staat (und der hat in Deutschland Vorrang vor der Religion!!!) interessiert die Religionszugehörigkeit der Eheleute sowieso nur wegen der Kirchensteuer. Ob eine Solche Heirat sinnvoll ist und diese Ehe dann auch Bestand hat, das ist eine andere Frage.

In der Bibel (1.Korintherbrief, 7,12-16) schreibt der Apostel Paulus dazu:

Den andern aber sage ich, nicht der Herr: Wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat und es gefällt ihr, bei ihm zu wohnen, so soll er sich nicht von ihr scheiden. Und wenn eine Frau einen ungläubigen Mann hat und es gefällt ihm, bei ihr zu wohnen, so soll sie sich nicht von ihm scheiden. Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig. Wenn aber der Ungläubige sich scheiden will, so lass ihn sich scheiden. Der Bruder oder die Schwester ist nicht gebunden in solchen Fällen. Zum Frieden hat euch Gott berufen. Denn was weißt du, Frau, ob du den Mann retten wirst? Oder du, Mann, was weißt du, ob du die Frau retten wirst?

http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Korinther7%2C16

Grundlage für diesen Text ist natürlich die Auffassung, dass nur der gerettet ist (also das ewige Leben bei Gott hat), der selbst Christ ist. Die Muslima bzw. der Muslim wird als "ungläubig" angesehen.

Rudolf36  12.09.2019, 21:59

Und wenn jemand beiden Religionen angehört?

im islam ist es so ... Der Mann darf eine christen heiraten die Frau draf aber kein hristen heiraten da die kinder den glauben ihres vaters ausleben sollen ..... stattlich gesehen dürfen die

Uli1608  14.06.2024, 09:55

Stimmt so nicht..da ich (Christ)eine Muslima heirate..Ihre Familie findet das gut..sie bleibt Muslima ich bleibe Christ