Um welche Uhrzeit würdet ihr Wölfe beobachten?

Typisches Bild in der letzten Zeit dort.

3 Antworten

Da der Wolf dämmerungs- und nachtaktiv ist, würde ich eher abends hingehen.

Ich bin gerade echt neidisch, dass Du diese unglaublich tolle Möglichkeit hast. 😍😅

WolfLuchsfan
Beitragsersteller

Ja, bei uns hat sich das Rudel schön angesiedelt und das beste ist sie machen keinerlei Probleme. Keinen einzigen Weidetierriss. Aber ja es ist geil vorallem weil die gerade während der Brunftzeit schon beobachten wurden wie die Wildschweine und Rothirsche gejagt haben.

Eine halbe Stunde vor und nach Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang ist besonders gut.

Und wenn die Truppen gerade nicht aktiv sind, verbessert das die Chance.

Ich habe bisher Wölfe immer am Morgen früh beobachten können.

WolfLuchsfan
Beitragsersteller

Ja, die Truppen sind schon seit 2006 abgezogen. Hätte ich erwähnen sollen. Aber danke.

Natürlich morgens UND abends!

WolfLuchsfan
Beitragsersteller

Ja, stimmt, hast du auch Recht