Sollte ich mir Sorgen machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es bei meinem Vater im Weingebiet auch. Da sind viele Schüsse hintereinander normal, vorallem morgens; ich müsste aber ehrlich gesagt nochmal nachfragen wieso genau.

Ich glaube es war, weil sie Getier auf den Feldern verschrecken.

Liebe Grüße

Tobias584
Beitragsersteller

Verstehe, ja morgens sind die immer.

Um diese Uhrzeit ist das normal. Es wird hell und der Verkehr ist noch sehr gering, sodass viele in der Morgen-und Abenddämmerung jagen.

Du könntest auch einfach nur neugierig bei der Polizei nachfragen, warum das so ist. Aber nimm die Festnetznummer der Polizei, nicht die Notrufnummer.

Ich hab mal in einem Obstanbaugebiet gewohnt, da gab es auch ständig Schüsse. Auf Nachfrage wußte ich dann, dass das so Selbstschußanlagen sind, um Vögel zu vertreiben. Gestört hat es trotzdem.

Sich Sorgen zu machen, würde nichts an der Situation ändern.

Es wäre daher ziemlich sinnlos, wenn du dir deshalb Sorgen machtest.

Ja, Du solltest Dir Sorgen machen. Klimawandel, Großer Plastikstrudel, Regenwaldabholzung. Nur mal so drei Gründe, um sich zu sorgen.

BR196  08.04.2023, 06:44

Nicht deswegen, natürlich die Gründe von ZiegemitBock. Die Schüsse können zwar nervig sein, aber es gibt nur die Gefahr, dass der Jäger dich nicht sieht, wenn du früh morgens mal in den Wald gehen solltest (ohne Licht)

Tobias584
Beitragsersteller

Ich meinte wegen meiner Frage .....