Sind in eurer Wohnung die Türen geschlossen oder lasst ihr sie einfach offen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich schließe alle Türen 47%
Ich hab nur folgende Türen geschlossen 33%
Ich lasse alle Türen offen 20%

7 Antworten

Das machen wir wie's kommt. Wenn ich in meinem Zimmer bin und weiß, dass ich auch erstmal dort bleibe, mache ich die Tür zu. Meine Mutter ist oft im Wohnzimmer, hat die Tür meistens aber nur angelehnt. Die Badezimmertür ist meistens halboffen - Außer natürlich bei Benutzung. Küchen- und Schlafzimmertür sind auch je nach Lust und Laune offen, zu oder halboffen/halbzu. Abends, wenn meine Mutter sich ins Bett legt, ist sie zu. Und wenn ein Fenster offen ist, wird in dem Zimmer die Tür zugemacht.

Wir haben da wirklich keine Regelung. Das wird bei uns nach Gefühl und Bedarf gemacht. Die ganze Zeit die Türen offen lassen ist doof, weil man ja auch Privatsphäre braucht, aber sie die ganze Zeit geschlossen zu halten auch, weil unser sowieso schon ziemlich kurzer, enger Flur dann nochmal viel schmaler aussieht. Ich denke auch, dass es den Türen egal ist, ob sie offen oder geschlossen sind.

Ich schließe alle Türen

Abgesehen vielleicht von der Küchentür, weil da ständig wer rein oder raus rennt und die Tür halt auch leicht auf dem Boden ,,schabt".

Ansonsten bevorzuge ich geschlossene Türen, außer ich muss mal etwas lüften.

Also eine Küchentüre habe ich nicht. Die Schlafzimmertüre habe ich nur beim Schlafen immer geschlossen, manchmal beim Kochen damit es nicht so riecht im Schlafzimmer. Hin und wieder wenn Besuch kommt. Die Wohnzimmertüre ist bei mir nur teilweise geschlossen wenn ich koche, damit es nicht so riecht. Die Badezimmertüre habe ich immer geschlossen wenn ich auf der Toilette bin, und nur manchmal wenn ich dusche dies aber eher selten. Ansonsten bleibt diese Türe offen.

Ich lasse alle Türen offen

Die Katze genießt Freizügigkeit innerhalb des gesamten Wohnraums. :)

Ich hab nur folgende Türen geschlossen

Bei uns sind das Badezimmer und die Schlafzimmertür zu.