Habe ich alles richtig eingetragen?

3 Antworten

Bist Du überhaupt schon für die Packstation freigeschaltet?

Hier (https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation.html) hast Du Hilfe rund um die Packstation.

Wichtige Schritte: Registrieren, Postident/Adressident durchlaufen (Alter, Name, Adresse werden geprüft), QR-Code kommt mit Brief, und mit dem schaltest Du die Post&DHL-App frei.

Erst dann kannst Du direkt an die Packstation adressierte Pakete überhaupt empfangen/abholen.

Alles was vorher kommt, geht an den Absender zurück.

Deine Empfängeradresse lautet dann in etwa:

Hans Mustermann
Postnummer 84653395
Packstation 943
05641 Musterhausen

Oh,,, "Hallo, ich bin 15 Jahre alt"

Dann kannst Du die Packstation gleich vergessen, denn beim Postident fällst Du durch - geht erst ab 18.

Artur552
Beitragsersteller

Ich habe nicht gefragt ob das ab 15 oder 18 ist ich habe gefragt ob ich alles richtig eingetragen habe

Nein, deine Postnummer fehlt. Ohne funktioniert die Zustellung an eine Packstation nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Für eine Packstation musst du Registriert und verifiziert sein.

Das ist ab 18.

Du bist 15.

Artur552
Beitragsersteller

Bin in 2 Monate 18, trotzdem danke

Klabautermann91  31.01.2023, 19:07
@Artur552

Vor kurzen warst du noch 15.
Wie auch immer:
Packstation darfst und kannst du nicht nutzen!