Habe ich Allergie gegen Honig?

5 Antworten

Ich würde mich eher mal auf eine Fruktose Intoleranz beim Internisten untersuchen lassen :-) Da verträgt man Honig nicht so oder nur in sehr geringen Mengen oder auch Sobit Intoleranz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es kann sein das es für dein Körper einfach zu süß ist,oder du etwas in dem Honig nicht verträgst.Es gibt aber nur eine Alergene im Hong.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Essen&Trinken😋

Es gibt kein Honigallergen, aber Allergene im Honig. Kann unter anderem eine Allergie auf Pollen, Pilzsporen oder Bienenkörperbestandteile sein.

Dir wird aber wohl davon übel weil er dir zu süss ist oder du genötigt wirst/wurdest den zu essen. Bei Fructoseallergie hättest du das bei Fructosehaltigem auch, bei zu süss müsste dir eig dann auch bei HariKat o.ä. übel werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Honig ist nunmal viel zu süss. Wenn dir schlecht auf honig wird muss es nicht sein das du eine Allergie hast - es kann auch einfach nur sein das du Honig nicht verträgst.

Versuch Honig einfach nichtmehr Pur zu essen.

Vielleicht magst Du ihn einfach nur nicht, so wie andere Rosenkohl, Spinat...