Habe heimlich die Spirale rausnehmen lassen und nun bin ich schwanger. Er fordert eine Abtreibung. Bin ich selbst schuld?

23 Antworten

Hallo

Heimlich die Spirale rausnehmen zu lassen geht gar nicht. Es ihm nicht zu sagen,weil er schlechte Laune hatte, ist sicher keine Ausrede, vor allem, wenn Du dann noch 3 Wochen gewartet hat, das ist viel zu lange, denn die fruchtbare Zeit stand ja an.

Da die Schwangerschaft schon 2 Wochen vorher begann, brachte sein "Verhütungsmethode", welche keine war, eh nichts mehr.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt?

Eine Abtreibung kann er nicht verlangen. Aber er kann Dich verlassen. Dann bist Du dann halt alleinerziehend mit 3 Kindern.

Natürlich ist es eine beschissene Aussagen, wenn er sich ein drittes Kind in 2 Jahren vorstellen kann. Aber um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, ist es auch "beschissen", heimlich die Spirale rausnehmen zu lassen und den Kinderwunsch durchzudrücken.

Vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

1. Unterste Schublade, heimlich die Verhütung abzusetzen und dann auch noch so lange zu warten, bis du es sagst. Kinder sind nunmal etwas, das man mit dem Partner absprechen muss. Du würdest ja sicher auch nicht gegen deinen Willen geschwängert werden wollen.

2. Ob du abtreibst, ist allein deine Entscheidung. Wenn er dann geht, geht er eben...wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten. Um seine Pflichten kommt er nicht drum rum und wenn er die Rechte nicht in Anspruch nehmen will, wird ihn keiner dazu zwingen.

Unlogisch mag seine Aussage sein, aber ihr seid beide scheinbar nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, jedenfalls nicht in dieser Hinsicht.

Du wolltest ein Kind, nun hast du deinen Willen. Leb mit den Konsequenzen.

Hallo Kissenhuelle,

also dass das nicht in Ordnung war, die Spirale einfach entfernen zu lassen, obwohl dein Freund noch keine Kinder will, weißt du ja selbst.

Obwohl dein Freund dann ja auch nicht bereit war, Kondome zu benutzen und mit Coitus interruptus versucht hat, eine Schwangerschaft zu verhindern, was selten von Erfolg gekrönt ist. Sollte man sich vorher vielleicht mal  informieren, geht in Richtung deinem Freund.

Aber, du bist schon Mutti von zwei Kindern, ich bin selbst Mutter, wo zwei Menschchen das Recht auf Leben bekommen haben, sollte auch das Dritte eine Chance haben. Das verzeihst du dir nie - ein Leben töten und in zwei Jahren darf dann wieder eines leben - vielleicht will er, wenn er dann überhaupt noch dein Partner ist, wieder kein Kind.

Es gibt so viele Beratungsstellen, wie Pro Familia, die dich mit deiner erneuten Schwangerschaft beraten können, welche finanziellen Hilfen dir zustehen, welche Ämter dir weiterhelfen können, falls sich dein Freund von dir trennt oder du von ihm. Aber die Kinder sind doch das höchste Gut, ein Freund kann schnell aus deinem Leben verschwinden.

Das ist jetzt meine Meinung als Mutter, ich wünsche dir alles Liebe!

Liebe Grüße

nun, offensichtlich seit ihr sehr leichtsinnig gewesen. ich denke nun solltet ihr auch die Verantwortung tragen. wir reden hier von einem Menschenleben. Dementsprechend ist die Forderung zur Abtreibung haarsträubend und verantwortungslos. Du solltest deinem Partner gegenüber immer ehrlich sein

Wonnepoppen  01.09.2016, 19:17

"Seid "ihr" leichtsinnig gewesen"?

du bringst da etwas durcheinander!

Kirschkerze  01.09.2016, 19:21
@Wonnepoppen

Der Kerl hat auch mit ihr gepennt ohne zu Verhüten, obwohl er wusste dass kein Schutz besteht. Dass das Kind in der Zeit gezeugt wurde, in der er noch nichts davon wusste, ist nur Zufall. Hätte genauso gut etwas später sein können. Also ja: Beide haben sche**se gebaut

Wonnepoppen  01.09.2016, 19:27
@Kirschkerze

Das ist deine  Meinung!

Ich kann sie leider nicht ganz teilen, aber jedem die seine!

MaggieundSue  01.09.2016, 19:29
@Kirschkerze

Ja klar, nur hat sie ihn einfach vor Tatsachen gestellt...Spirale ist draussen und jetzt schau mal was du daraus machst....

Auch nicht schön, oder?

Sowieso eine traurige Geschichte! Ich hoffe, dass das Kind nie darunter leiden muss!

entschuldige, aber wie dämlich ist das denn? durch deinen egoismus zerstörst du deine ganze familie. deine kinder werden es dir sicher irgendwann danken.
dein mann hat völlig recht.
er kann dich nicht zwingen abzutreiben, aber ich kann es absolut nachvollziehen, wenn er geht. am besten mit den kindern. du hast ja dann dein baby...
unmöglich sowas.

mimi142001  02.09.2016, 13:35

ich bin entsetzt! wie können manche Leute nur so sein