Habe gerade einen entflogenen Wellensittich gefunden. Was mache ich jetzt?

4 Antworten

Hii

Der süße Wellensittich wird in der Freien Wildbahn nicht zurecht finden und sich versorgen können...

Er wird von einer Katze oder sonst irgendwelchen Tieren gefressen.

Mache am Besten eine Anzeige bei Kleinanzeige oder so und versuche ihn einzufangen.

Mit einem Kescher sollte es klappen.

Sollte er zahm sein, kannst du ihm Möhre oder Möhrengrün/Petersilie oder sowas hinhalten. Hirse mag er gerne, aber die wirst du wohl kaum rumliegen haben...

Bild zum Beitrag

Blätter und sowas von Obstbäumen mögen sie auch, aber du musst damit rechnen, dass er dann erschrocken wegfliegen wird.

Viel Erfolg 😁

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Tierarzt, Tierhaltung, Wellensittich)

Kannst bei www.nebenan.de posten wo er sitzt und ein Foto posten. So ist das mit Vögeln. Sie fliegen eben gern. Drei Möglichkeiten

  1. Er kehrt zurück
  2. Er bleibt weg und kommt klar
  3. Er kommt nicht klar und stirbt

So ist das in der Tierwelt. Und keine Feuerwehr und SEK werden kommen um den Piepmatz zu retten.

Hii

Wenn du einen Kescher hast, dann könntest du ihn damit einfangen...

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger glücklicher Wellen- und Nymphensittich Halter

Kennst du jemand, der welche hält? Soweit ich weiß, kann man einen Käfig hinhalten. Oder es zumindest so versuchen.