Habe Gesten versucht Kali zu installieren bin durch den Installation Vorgang gegangen - hat gut ausgeschaut aber dann war nur e. schwarzer Bildschirm mit Maus?

Full4best47e  29.07.2022, 10:41

Wo sollen wir genau Helfen?

maplo22
Beitragsersteller

Was muss ich tun das der Schwarze Bildschirm weg geht und der normale Desktop kommt?

julihan41  29.07.2022, 11:02

Hast du eine nvidia-Grafikkarte?

maplo22
Beitragsersteller

Denke nicht..

3 Antworten

falls ich später, vielleicht noch eine Distribution installieren möchte

Ganz ehrlich: Kali Linux richtet sich professionelle PenTester, also Menschen, die wirklich Systeme verstehen und jahrelang Erfahrung + Ausbildung/Studium haben. No offense, aber du wirst mit Kali Linux ziemlich sicher ziemlich unglücklich.

Aber zum Problem:

  1. Gib uns mal bitte eine Auflistung deiner Hardware: CPU, GPU, RAM, Festplattengröße.
  2. Es wäre auch gut, fügst du uns ein Bild der Partitionierung ein.
  3. Am besten wählst du eine andere Distribution wie Linux Mint, openSUSE, Solus OS oder MX Linux. :)

maplo22
Beitragsersteller

Dazu muss ich die alte Festplatte einbauen .. Die Festplatte die jetzt drin ist ist 240 GB groß ich habe die Partizipirung in der Hälfte gemacht also 120

Da ich mich bei Facebook ausgesperrt habe und gehört habe das man damit fb hacken kann - haben ich mich dafür entscheiden auf einen anderen Rechner habe ich Mint

julihan41  29.07.2022, 11:11
@maplo22
Da ich mich bei Facebook ausgesperrt habe und gehört habe das man damit fb hacken kann

Das wird ziemlich sicher nicht funktionieren, da braucht man schon wirklich viel Erfahrung und sehr viel Glück. Daneben ist das eine Straftat, da du dafür facebook hacken müsstest, dessen Server nicht dir gehören.

Ruf besser bei Facebook an und mache das über den Support. Die haben ja EMail-Adresse und Telefonnummer und sehr viel mehr von dir, sodass deine Identität überprüfbar sein wird für die.

maplo22
Beitragsersteller
@julihan41

Und da habt wer ab? Habe auf die alte Mail keinen Zugriff mehr ..

julihan41  29.07.2022, 11:14
@maplo22
Und da habt wer ab?

Oder halt Support-Ticket. Aber mit Hacken ohne Vorkenntnisse wirst du da nicht weit kommen.

Habe auf die alte Mail keinen Zugriff mehr ..

Das ist natürlich sehr schlecht.

julihan41  29.07.2022, 11:17
@maplo22

Ja, Hacken ist nicht "Klick -> Account gehackt", sondern harte Arbeit - wenn das Passwort jetzt nicht gerade 0000, 1234, Geburtsdatum oder ähnliches ist. Aber dann braucht man auch kein Kali Linux.

Sorry :(

maplo22
Beitragsersteller
@julihan41

Bei " Ethischen Hacken" gehören einen die Server auch nicht und man findet in der regel nix dabei da gehört mir aber das Profil 🤔

maplo22
Beitragsersteller
@julihan41
Aber dann bracht man auch kein Kali Linux .

Was dann?

julihan41  29.07.2022, 13:26
@maplo22

Passwörter wie oben rät man.

Alternativ hilft social engineering.

Aber in deinem Fall hilft der Facebook Support.

Hallo

Neu installieren, es kann schon mal Probleme machen.

Ein Linux Mint ist eventuell besser geeignet, falls Du Dich mit dem Terminal und root noch nicht so auskennst.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe deine Beschreibung nicht ganz, aber vermutlich fehlen einfach Grafiktreiber und darum wird keine Desktop Umgebung angezeigt. Erscheint denn das Grub2 Boot Menu, wenn du deinen PC startest? Du könntest ja mal in einen Recovery Mode o.ä. booten und von da aus schauen, was das Problem ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)