Braucht Kali Linux bei der Installation wirklich so lange an diesen Punkt?

5 Antworten

Nein, bei 30 min wartezeit ist da was nicht in ordnung. Das Netzwerk sollte auf Debian based systemen in spätestens 5 min lauffähig sein...

Du müsstest irgendwie an die Logs kommen, damit man mehr sagen kann.

Evtl hilft das hier: https://forums.kali.org/showthread.php?493-Installing-Kali-Linux-from-USB-hangs-on-Detecting-Network

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

Gameware75
Beitragsersteller

Und wie komme ich an die logs

MrCommandBlock  20.02.2022, 14:26
@Gameware75

Evtl mit F1 oder ESC

Ansonsten hilft google... Evlt einfach die Installation nochmal neustarten.

Nein, das sollte nicht so lange dauern. Die eigentliche Installation hat ja noch gar nicht begonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

fragt sich erstmal was du eingegeben hast und ob du WLAN oder LAN hast .

Bei WLAN kann es probleme geben das er nicht mit den Treibern klar kommt . Aber selbst da sollte irgendwann ein timeout kommen .

p.s. sollte keine 30 sekunden dauern sowas. eher sogar noch weniger .

Probleme könnten sein:

-Kali erkennt deine Netzwerk Hardware nicht

-Du hast keine Netzwerk Hardware

-USB Stick / DVD korrupt

-Fehler der sich vielleicht durch Neustart beheben lässt

-Er timeoutet nicht bei einem gescheiterten Verbindungsversuch (warum auch immer)

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem

Gameware75
Beitragsersteller

Die Netzwerk Hardware hat er hat er erkannt ich habe diese ja bereits ausgewählt danach hat er geladen und dann kam das

Starte den PC am besten Mal neu.

Gameware75
Beitragsersteller

Habe ich bereits zehnmal gemacht habe auch alles außer das nötigste angeschlossen dann habe ich wieder alles angelassen ich habe schon sehr vieles probiert

Moritz1628  21.02.2022, 13:58
@Gameware75

Oh, das ist seltsam. Hat es vielleicht Treiberprobleme? Gibt es die Option, die Netzwerkeinrichtung zu überspringen?