habe Geheimratsecken und bin erst 16 möchte zum Hautarzt gehen damit er untersuchen kann ob es sich um genetisch oder wegen Mineralmangel bedingten handelt?

2 Antworten

Eine normale Untersuchung kostet dich nichts (zumindest nichts bei Volljährigen).

Mehr als ein Blutbild und ein Beschauen der Kopfhaut wird der Arzt aber nicht machen.

Alternativ kannst du zum Hautarzt gehen. Dort wirst du aber lange auf einen Termin warten und weitergehende Untersuchungen (wie eine Haarwurzelanalyse) bezahlen müssen.

Falls du männlich bist kannst du dir den Gang zum Arzt sparen.

Es gibt quasi keine Hormonstörung bei Männern die zu Haarausfall führt. Da gibts auch keinen wirklichen Test für.

Der "Test" falls er überhaupt gemacht wird ist die Frage: "Wie sind die Haare Ihres Vaters und Ihrer beiden Großväter".

Hat dann einer von den dreien Haarausfall gehabt oder ist jung verstorben wird das als "Test positiv" angesehen.

MaxMusterman249  24.08.2024, 21:32

Es gibt Untersuchungen, die ein Dermatologe machen kann, um das Ausmaß möglichen erblichen Haarausfalls abschätzen zu können.

U.a. eine Kopfhautbiopsie, eine Trichoskopie und ein Trichogramm.

Asporc  24.08.2024, 21:34
@MaxMusterman249

Nur will der FS nicht das mögliche spätere Ausmaß wissen sondern hofft das es kein genetisch bedingter Haarausfall ist.

MaxMusterman249  24.08.2024, 21:34
@Asporc

Eine Blutuntersuchung und eine normale körperliche Untersuchung reichen dafür aus.