Habe Fake t Shirt bestellt..?

4 Antworten

ich glaube das du keine Probleme haben kannst denn das Produkt ist wie jedes andere ob es fake ist oder nicht du hast es Legal auf Amazon bestellt von daher...

wiki01  17.08.2020, 16:43

Amazon ist kein Garant dafĂĽr, dass bestellte Ware den deutschen Gesetzen entsprechen.

ES1956  17.08.2020, 15:05

Quatsch. Ăśber Amazon kann man auch in D verbotene Waffen kaufen.

pluchinka  17.08.2020, 15:21
@ES1956

ja ich kenne mich da nicht so aus also korigiere mich gerne wenn ich was falsches sage aber ich meine wenn amazon die möglichkeit bietet das zu kaufen

ES1956  17.08.2020, 15:27
@pluchinka

Amazon ist nicht nur Direkt-Verkäufer sondern bietet auch vielen anderen Händlern eine Plattform (ähnlich ebay). Die sitzen meist im Ausland und scheren sich nicht um deutsche Gesetze.

EzBoY
Beitragsersteller

Danke 🙏 ❤️

Sei nicht allzu enttäuscht, wenn sich der Zoll für diese Marke nicht interessiert.

Du darfst Fakeartikel besitzen, kaufen, tragen, das ist nicht verboten. Solange es fĂĽr deinen eigenen Gebrauch ist.

Was kann passieren? Der Zoll behält das Teil ein, der Zoll verzollt das Teil. Strafbar gemacht hast du dich nicht, wenn die Anzahl keinen Handel damit nahelegt.

EzBoY
Beitragsersteller

Oke super danke dir

Direkt ab ins Gefängnis.

Fraglich wieso man so was bestellt, da das Original nicht so teuer ist.

Der Zoll könnte es theoretisch einbehalten. Ob dort eine Geldstrafe verhängt werden kann, weiß ich nicht.

EzBoY
Beitragsersteller

Danke..:(

Dass du über Amazon ein gefälschtes Produkt kaufst, weißt du doch garnicht sicher. So etwas kann vor allem für den Anbieter heikel werden, falls er damit auffliegt. Aber wohl kaum von Deutschland aus. Für dich ist vor allem entscheidend, ob du das privat kaufst oder zum Zwecke des Weiterverkaufs. Privat eher unproblematisch.

EzBoY
Beitragsersteller

ok (für mich selbst :) ) ❤️