Amazon messer ins zoll?

7 Antworten

Hallo GadolfGadolf

Wenn das Messer aus dem Ausland geliefert wird und gegen das Waffengesetz verstößt, hast du natürlich ein Problem.

Ansonsten fallen ab circa 26€, Einfuhrumsatzsteuer an und ab 150€ eventuell ein zusätzlich prozentualer Zoll.

Gruß, Franky

Kommt darauf an von wo es geliefert wird. Von wo wird es verschickt?

Wenn es aus DE kommt geht es sicher nicht durch den Zoll. Also nein.

Ja, wenn es hierzulande nicht erlaubt ist dann schon.

GadolfGadolf
Beitragsersteller

Is ja frei verkäuflich auf Amazon und in Deutschland zuhaben , denke mal nicht das Amazon illegale Sachen verkaufen würde ;)

Bearman1974  04.02.2020, 14:15
@GadolfGadolf

Amazon ist eine Plattform und prüft nicht jedes Angebot. Also lieber selber schauen wie die Bauform/Abmessung ist und ob es zulässig ist.

Franky1962  04.02.2020, 14:18
@GadolfGadolf

Auf Amazon kann man leider viel kaufen was hier so in Deutschland nicht erlaubt ist. Du solltest dir deshalb vorher genau anschauen wer der Händler ist und von wo die Ware kommt.