Fake Off White Hoodie von Ebay bestellen, Probleme mit zoll?

2 Antworten

Den Versendungskauf von Markenfälschungen aus dem EU Ausland unterbinden betroffene Markenrechtsinhaber durch Stellung eines Antrages auf Grenzbeschlagnahme bei der Bundesfinanzdirektion - Abteilung Gewerblicher Rechtsschutz -

Und hier hat der Rechteinhaber Off-White c/o Virgil Abloh dies auch getan. Daher werden einer Kontrolle der Sendung durch den Zoll solche Fakes beschlagnahmt und der Rechteinhaber davon unterrichtet.

Legal kannst Du Markenfälschungen nur im Rahmen der Reisefreigrenzen bei Rückkehr aus dem EU Ausland nach Deutschland einführen.

Ansonsten sollte man sich auch einmal Gedanken machen, mit wem man da Geschäfte macht.

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/organisierte-kriminalitaet-befeuert-handel-mit-faelschungen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Markenfälschungen werden vom Zoll prinzipiell vernichtet.

Woher ich das weiß:Recherche