Habe einen Renault gebraucht gekauft,allerdings war Batterie leer und jetzt geht das Radio nicht mehr. Brauche den Code.Was nun?

1 Antwort

Ohne den Code kannst Du das Radio nicht wieder in Betrieb nehmen. Dann kann man nur ein neues Radio einbauen.

Mein Tipp:

  1. In den Dokumenten, die Du mit dem Auto bekommen hast (Fahrzeugpapiere, Bedienungsanleitung, Serviceheft, etc.) suchen, ob da ein Zettel mit dem Radiocode dabei ist.
  2. Verkäufer anrufen und fragen, ob er den Code noch irgendwo hat.
  3. Wenn der Verkäufer ein Händler ist, nach dem Vorbesitzer fragen und diesen anrufen.
  4. Wenn gar nichts klappt, bleibt nur: Neues Radio.

Ich brauche es jetzt wohl kaum noch zu sagen, aber wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, ist der Radiocode ein durchaus wichtiges Dokument, das man nicht vergessen sollte!