Renault twizy batterie?

5 Antworten

Bei gebrauchten Renault Twizy übernimmt man mit dem Kauf auch die Verpflichtung, Batteriemiete zu zahlen. Dafür garantiert Renault den Ersatz, wenn die Batterie nachlässt oder defekt ist.

Die bisherigen Erfahrungen mit Elektroautos zeigen allerdings, dass die Batterien erstaunlich haltbar sind.

Mittlerweile gibt es daher auch bei Renault die Möglichkeit, die festeingebauten Batterien zu kaufen - auch nachträglich bei gebrauchten Fahrzeugen.

Der Preis wird individuell beim Renault-Vertragshändler errechnet. Es dürfte aber nicht ganz billig sein, irgendein vierstelliger Betrag.

Man mag zwar keine Miete bezahlen, aber wenn die Leistung erschöpft ist und die alte Batterie getauscht werden muss, wie organisierst und bezahlst du die Entsorgung?

Hast du auch schon einmal durchgerechnet, was in deinem Fall günstiger ist?

Beim Zoe ist der Unterschied grob 8000 Euro. Nehmen wir den Preis für die Miete ohne Begrenzung von 119 Euro/Monat, dann musst du 67 Monate fahren, um auf den gleichen Preis zu kommen.

Die kann man auch kaufen. Das sollte der Händler wissen?