Auto aus aber Radio an? Batterie?

12 Antworten

Das Radio verbraucht natürlich Strom, bei einer intakten Batterie kannst du aber stundenlang Radio hören bis es ein Problem beim Starten gibt.

Selbst einige Stunden sind kein Problem. Bei einer Freiluftparty über Nacht kannst aber sein, dass am Morgen die Batterie leer ist. Hatte ich schon... Is aber schon lange her. Die Batterie hatte aber glaubich auch nur 36Ah. Aktuell sind normalerweise stärkere drin

Zumindes wird sie belastet. Du musst aber schon ne sehr schwache oder defekte Batterie haben, wenn das Auto dananch nicht mehr anspringen will.

Also bei intakten Batterien kein Problem. Auch nicht für längere Zeit. Aber irgendwann ist natürlich auch die stärkste Batterie leer. Also zwischen durch den Motor zum Aufladen benutzen sollte man dann schon.

Normalerweise nicht.

Dafür müsste das Radio schon sehr lange laufen. Oder einen gewaltigen Strombedarf haben. Falls du dir so eine Anlage eingebaut hast, würdest du das aber sicher wissen und die Frage nicht stellen.

ja wenn es zulange dauert aber zum warten ist das kein problem.