Habe einen 5 Monaten alten Zwergpudelwelpen?Er liebt Kalbsziemer. Wie oft kann ich ihm da einen geben?Wieviel Kalorien haben die Ziemer?

2 Antworten

Hallo!

Ja, ich hab nach 2 Monaten auch das Futter langsam umgestellt .

Von REICO zu Wolfsblut .

Wenn du meinst , daß dein Junghund das Futter gut verträgt ...spricht auch nix gravierendes dagegen , es weiter zu füttern .

Ich bin der Meinung, daß ein seriöser Züchter durchaus weiß, was die Hunde brauchen und gut vertragen. Da kannst du schon darauf vertrauen .

Am besten kann man die Wertigkeit vergleichen, indem man die "analytischen Bestandteilen " der Futtersorten vergleicht . Das ist durchaus interessant.

Was die Ziehmer betrifft...ist der Kleine mit dem Zahnwechsel schon fertig? Es sollte generell nichts zu hartes Kau-Material sein ,wie zbsp Ochsen - oder Lammziehmer. Da kann immer passieren, daß die Zähne absplittern oder ein Backenzahn bricht .

Besser (und gerne gekatscht) wird Lammohren ,Hasenohren (gern auch mit Fell) , Pansenstreifen .

Und immer etwas darauf achten , daß er nicht den angekatschten Pansen plötzlich "im Ganzen" runter schlingt...das gibt richtig Bauchweh...

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

luckygerber1
Beitragsersteller

Es sind Kalbsziemer, die eigentlich recht weich sind.

Kalb- bzw. Ochsenziemer haben laut dieser Tabelle https://www.qchefsdental.de/kalorien-schweineohr 276 Kalorien. Kauartikel gibt es bei mir nicht jeden Tag und auch immer mal andere Kauartikel. (Die Seite ist allerdings Werbung für andere zahnreinigende Kauartikel).

Es gibt immer jemand, der ein bestimmtes Futter ablehnt. ;-) Wenn dein Hund das Futter gern frisst, gut verträgt und nicht übermäßig viel Kot absetzt würde ich nicht wechseln.