Habe eine frage zu meinen axolotls?

2 Antworten

Nein, es gibt keine Ausnahmen.. Außer vielleicht.. Wasserschnecken, da sie in der Regel durch ihre Langsamkeit nicht von dem Axolotl als Beute gesehen werden.

Axolotl fressen alles, was ins Maul passt, Fische, Krebstiere oder auch andere Amphibien usw. Eine Vergesellschaftung mit solchen Tieren, in der Größe wird also nur so lange klappen, wie der Axolotl keinen Hunger bekommt.

Fische und Krebstiere, die größer sind, und nicht als Beute dienen können, werden wiederum den Axolotl gefährlich, da sie die empfindlichen Kiemenäste anknabbern. Das gilt auch für kleine aggressivere Arten wie Barsche usw.

Wasserschildkröten würden den Axolotl ebenfalls fressen.

Dazu kommt das Axolotl kaltes Wasser benötigen, von 12-20 Grad allein das können viele Tiere, die in Aquarien gehalten werden, schon nicht ab.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung in Zucht und Haltung

Bloodwerwolf
Beitragsersteller

Danke für die Information

Lass es doch einfach. Wozu soll es gut sein? Andere Tiere kann man ja getrennt halten.