Habe ein Problem mit rot-werden?

4 Antworten

Gerade deshalb wirst du Rot.

Du machst dir zu viele Sorgen, über das was andere über dich denken, oder dass du ja etwas falsch machen könntest. Klar gibt es die ein oder andere unangenehme Situation, wie zB am Essenstisch deines Freundes. Da kannst du es dann einfach nicht beeinflussen.
Du wirst es wahrscheinlich oft genug hören aber sei einfach nicht schüchtern. Es klingt super leicht und es ist auch super leicht. Du musst ein f*ck drauf geben was andere über dich denken, denn du bist auch nur ein Mensch, Fehler die passieren könnten sind menschlich.

wie du aber auch schreibst, wirst du manchmal sogar unter Freunden rot. Das liegt dann an deiner Genetik. Manche Menschen werden schneller Rot (so auch meine Mutter) andere wiederum werden garnicht rot. Außerdem ist rot werden nicht unbedingt schlimm, denn das schüchterne kommt bei Jungs aus meinem Freundeskreis ganz gut an ^^

Mach dir kein Druck und wenn es mal zu unangenehmen Situationen kommt, dann wirst du eben rot. Wenn es deine Mitmenschen anmerken und einen Spruch deshalb geben musst du cool bleiben und auch ein Spruch raushauen :)

VG Fabio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

typic4lina
Beitragsersteller

Ja dann gabs auch mal solche Momente wo meine Mutter an der Bushaltestelle meiner Schule vorbei gelaufen ist, die komplett voller Jugendliche war, ich werde rot und sie schreit über die ganze Bushaltestelle: WARUM WIRST DU DENN SO ROT. Es war einfach nur peinlich. Aber ich versuche es sowueso schon seit einiger Zeit auf die Meinung der Anderen zu Pfeifen in der Hoffnung dass es klapot. Aber danke für die Hilfe :)

GimTabel666  19.04.2020, 02:21
@typic4lina

Kein Problem, dafür sind wir hier ^^

ja kenne das zu gut, was meine Eltern manchmal abziehen ist auch echt peinlich, aber als Junge ist mir das eig egal und mache daraus soweit es geht eine gute Situation. Das kann ich auch nur empfehlen immer n Spruch auf Lager zu haben kommt gut an.

typic4lina
Beitragsersteller
@GimTabel666

Ich bin überhaupt nicht konterfähig.... Ich könnte schwören dass mein Blut Helium beinhaltet xD

Hey, es ist zwar unangenehm ,aber nicht schlimm Rot zu werden. Du must dir nicht zu viele gedanken machen um das was kommt oder über die situationen in denen du rot wirst. Mit zunehmender Lebenserfahrung gibt es sich oder wird weniger. Als ich in Bio beim Thema Aufklärung dran kam wurde ich auch immer knall rot. Es ist so, wird aber besser. Mach dich nicht verrückt deswegen, wem es nicht passt muß ja nicht mit dir befreundet sein.

Warum stört es dich so sehr, was andere denken? Ganz ehrlich: Ich habe schon viele Leute rot werden sehen, und das ist mir eigentlich mehr als egal.

Solange du dich auf die Meinung anderer konzentrierst und kein Selbstvertrauen hast, wirst du immer rot werden. Aber sobald dir das ganze einfach egal wird, könnte es besser werden.

typic4lina
Beitragsersteller

Das ist das Problem: Ich wünsche mir nichts mehr als dass die Meinung der Anderen an mir vorbei geht aber es geht nicht. Mir ist die Meinung der Anderen echt wichtig aber ich bin schon dabei das zu verbessern. Danke :)

Benutz make up oder geh paar mal sonnenstudio dann sieht man nicht so leicht wenn du rot wirst

typic4lina
Beitragsersteller

Ich benutze kein Make-Up, schon seit Monaten nicht mehr und werde das auch nicht machen und Sonnenstudio stand auch nich unbedingt auf meiner To-Do Liste aber danke für die Hilfe :)