mein hund weckt mich viel zu früh!

23 Antworten

Das ist nun mal das Los eines Hundebesitzers. Du kannst ja nicht vom Hund verlangen, dass er abends um 22:00h das letzte Mal sein Geschäft macht und dann bis zum nächsten Tag um 14:00h alles einhält. Da hättest du Dir schon eine Katze halten müssen, die geht und kann auch alleine auf ihr Klo und geht als Freigänger alleine spazieren. Der Hund ist jedoch abhängig von dir. Unabhängig vom Gassigehen braucht ist Dein Hund ein Lebewesen und fordert auch ein bisschen Zeit von Dir, ansonsten empfehle ich dir den Hund wieder abzugeben.

Wenn der Hund raus muss, muss er eben raus. Sei froh, dass Dir Dein Hund Zeichen gibt, dass er raus muss. Er kann nicht auf's Klo gehen wie Du. Wenn Du um 22 Uhr nochmal pinkeln gehst und noch was trinkst, kann es auch gut sein, dass nicht bis 14 Uhr durchschlafen kannst, ohne auf die Toilette zu gehen.

Hunde haben aber auch innere Uhren. Sie wissen, z.B. gleich ist es 17 Uhr, da gehe ich raus Gassi, danach gibt's Abendessen für mich. Das gleiche am Morgen. Nach dem Gassi in der Früh gibt es lecker Frühstück für mich, jetzt steh endlich auf, ich will raus (auch wenn ich vielleicht gar nicht dringend muss), denn ich habe Hunger! ;-)

Allerdings ist unser Golden Retriever Mädel (ist ja recht ähnlich zu nem Labrador) da ETWAS gechillter, gehen um 20 Uhr und dann so gegen 7, 8 Uhr in der Früh.

Gewöhne dich daran dich um deinen Hund zu kümmern oder such dir Jemanden der es tut.

Da kannst du leider nicht mit rechnen, dass dein Hund von 22:30 Uhr bis 13/14 Uhr nicht raus muß. Das ist zu lange.

Meine Hunde lassen mich am Wochenende wenn ich mit ihnen zwischen 0 und 1 Uhr draußen gewesen bin bis 10/11 Uhr schlafen, dann gehe ich mit ihnen raus.

Hat "die Frau" auch gesagt wann sie das letzte Mal mit dem Hund draußen war, dass er bis 13/14 Uhr liegen bleibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mein Hund weckt mich immer pünktlich um 6 Uhr. Ein Glück sonst würde ich bestimmt oft verschlafen xD sie ist jetzt 7 Monate und mittlerweile hat sie auch gelernt das ich erst noch 10 Minuten brauche bis ich richtig wach werde und dann mit ihr gehe. Wenn du unbedingt einen Hund wolltest, musst du deinen Bedürfnissen auch nachgehen und frühs mit ihm raus. Wenn du dann unbedingt wieder ins Bett willst kannst du nach dem Spaziergang ja wieder ins Bett. Mache ich an Sonntagen und Feiertagen auch. :)