Mutter sperrt schrank ab?

4 Antworten

Du hättest doch anrufen oder warten können mit dem Saugen, gleich ein Schloß knacken finde ich auch ein bisschen übertrieben.

Ich würde ihr ein Kaffee oder was sie sonst trinkt machen und sie um ein Gespräch bitten. Vorallen nochmals dich entschuldigen und ein neues Schloß kaufen.

Anna war’s nicht

hättest du das mal lieber gesagt wie früher

Schlösser knackt man nicht!

Musst halt mit ihr kommunizieren, warum du das gemacht hast. Ist ja klar das sie denkt, du wolltest nur etwas naschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Kommunikation hat oberste Prio innerhalb einer Familie.Sag ihr, dass es dir von Herzen Leid tut und auch, dass du den Staubsauger brauchtest ,(wie jemand vor mir schon bereits schrieb)...Nur du weisst, warum du deiner Mutter nichts gesagt hast u.den Schrank aufgebrochen hast.Erkläre es ihr ...Alles wird in Ordnung kommen- glaub mir ...

annawarsnicht
Beitragsersteller

Sie war nicht da…und wenn ich sag, dass es mir leid tut sagt sie; „Es tut dir überhaupt nicht leid“ oder: „du würdest es so oder so wieder tun“ Und geht dann wieder weg von mir🤷‍♀️

Baroness1970  21.01.2024, 14:38
@annawarsnicht

Schreib ihr einen kleinen Brief

...ich verstehe dich so gut, dass es verletzend ist, wenn die Mutter so reagiert.Durch die Aussage deiner Mutter ,"trieft aber sehr viel Misstrauen" gegen dich .Das Gefühl ist wirklich sehr mies... Gibt es Gründe, warum sie so misstrauisch ist ? Du musst nicht antworten- aber denke mal darüber nach, was irgendwann mal passiert ist, was diesem Vorfall ähnelt, dass sie dir so misstraut.

Sag ihr, dass du es ihr gern beweisen möchtest , dass du aus diesem Fehler gelernt hast.Frag sie, wie ihr nun dieses Problem aus der Welt schafft, denn für beide Seiten, fühlt es sich nicht gut an.Sag ihr, dass es dir wichtig ist, wieder Frieden zu haben mit ihr und dass du sie liebhast.

Für alle Schwierigkeiten ,gibt es eine Lösung - glaub mir ...

annawarsnicht
Beitragsersteller
@Baroness1970

Ich habe 2 Brüder die sich immer entschuldigen ohne es so zu meinen und eigentlich ist der schrank auch nir wegen denen abgesperrt aber ich würd mal behaupten weil ich das mittelkind bin werd ich da immer mit reingezogen und auch beschuldigt. Ich will nicht sagen dass ich komplett unschuldig bin. Vor paar jahren hab uch mich da auch bedient und bisschen scheisse gemacht aber da war ich 10-13 jetzt bin ich 17 und ich dachte es hätte sich vielleicht was geändert keine ahnung. Meine Mutter ist sehr stur lässt kaum mit sich reden gerade einen Brief würde sie erst garnicht lesen.

Baroness1970  21.01.2024, 15:07
@annawarsnicht

Oh man ... schlimm... ich fühl deine "Wut" und auch den Schmerz - ich wollte ich könnte dir helfen ...

Vielleicht bringst du ihr ein Blümchen mit oder etwas, was sie gern mag und klebst einen Zettel daran:

" für dich, weil ich dich liebhab "...