Habe die Zündung am Motorrad an vergessen. Batterie jetzt alle. Wie lange dauert das Laden, ab wann kann ich wieder fahren. Muß es voll geladen sein oder etwas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie eine Tag dran hängen. Jedoch scheint die Batterie eh ihrem Lebensende nah gekommen zu sein.

Hier kommt es auf das Motorrad, Art und Speicherkapazität Deiner Batterie, und Dein dazu benutztes Ladegerät an.

Zudem ist insbesondere bei Bleiakkus wichtig, wie lange der Akku tiefentladen, bzw. sogar ganz "tot" war.

Ohne diese Infos läßt sich sonst keine wirklich sinnvolle Antwort zu Deiner Frage in konkreten Zeitangaben der Mindest-Vorladedauer geben, wenn Dein KRad keinen Kickstarter zum Alternativstart hat.

christl10
Beitragsersteller

War nur 1 Stunde am Motorrad weg. Habe den Schlüssel hängen lassen und die Züdung war an. Dummer Fehler, aber dann war die batterie schon alle und das Motorrad ging nicht mehr an. Habe es jetzt schon 1 Stunde am Ladegerät. Wenn das jetzt reicht ist gut. Weill aber nicht riskieren, daß es dann später nicht mehr an geht, weil ich nur Kurzstrecke von 10 km fahren muß. Keine Ahnung inwiefern sich da die Batterie noch laden wird.

Gnurfy  04.07.2023, 15:21
@christl10

Ohne Fahrbeleuchtung sollte eine einwandfreie und gut geladene Motorrad-Batterie aber durch nur eingeschaltete Zündung nicht schon nach einer Stunde "Tot" sein.

Leider hast Du bis jetzt noch nicht auf meine Rückfrage geantwortet, welches Ladegerät Du gerade ganz genau an Deiner Batterie bereits wie lange hängen hast. 🤔

Hat das Ladegerät zumindest eine aktive Ladestromanzeige?

christl10
Beitragsersteller
@Gnurfy

Sorry kenne mich da nicht aus. Weiß nur daß es ein Ladegerät ist...mehr nicht.

Das Ladegerät ist von CTEK und für Autos und Motorräder geeignet.

Gnurfy  04.07.2023, 15:24
@christl10

Kannst Du mal schnell ein Foto von der Bedien- / und Einstellungsseite dieses Ladegerätes in Aktion hier nachreichen?

christl10
Beitragsersteller
@Gnurfy

Foto läßt sich nicht ergänzen. Ich stelle damit eine neue Frage ein mit Foto.

Gnurfy  04.07.2023, 15:30
@christl10

Antworte einfach auf Deine ursprüngliche Frage selbst, dann geht das.

christl10
Beitragsersteller
@Gnurfy

Neue Frage mit Foto ist drin.

Gnurfy  04.07.2023, 15:34
@christl10

Beim nächsten mal kannst Du einfach eine eigene Antwort auf Deine eigene Eingangsfrage geben, um eigene Bilder im gesamten Threadverlauf schnell nachzuschieben.

Ich schaue aber mal im Baum nach Deiner neuen Quest.

LG