Habe den B Führerschein und überlege A2 oder eventuell sogar A zumachen und würde eine nachträgliche Sehschwäche dann auch für B gelten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einen hast du ja dann später eh nur eine Plastikkarte als Führerschein und wenn du ne Brille tragen musst ist das auch dort vermerkt. Somit gilt das dann auch für den B Führerschein. Jetzt stellt sich die Frage für dich wie stark du durch die -0.5 beeinträchtigt bist, bei mir wurde es mehr und dann wars schon ganz schön ne Brille zu haben. Wenn du so keine Beeinträchtigungen hast und nur knapp den Test vergeigt hast, mach nochmal einen und endspann die Augen vorher. Keine Sachen im Nahbereich machen, ausgeschlafen sein und entspannen vorher kann den Unterschied machen - klingt bescheuert, ist aber wahr.

Glaubst du, dass du einen zweiten Führerschein bekommst? Deinen bisherigen gibst du ab und auf dem neuen steht dann, dass du eine Sehhilfe brauchst, das gilt natürlich für alle Fahrzeuge, mit denen du dann unterwegs bist. Eigentlich völlig logisch.