Habe das Gefühl in der falschen Zeit geboren zu sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es ganz genauso! Damals muss alles ruhiger gewesen sein, man hat die Zeit richtig genoßen, neben der coolen Musik, Schallplatten, der Mode... ich habe oft solch nostlagische Gedanken, in dem fall habe ich auch mal einen begriff gefunden, der nur im englischen existiert aber es perfekt beschreibt : Anemoia- Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit, die man nicht erlebt hat.

Es gibt keinen Ausweg aus dieser Nostalgie, mach das beste draus, es ist etwas besonderes! Ich z.b. Trage gerne schlaghosen, ich habe einen plattenspieler, einen walkman... es ist doch cool, sich zu besinnen und etwas „anders“ zu sein. Genieße es!

Ich finde auch, daß heutzutage vieles zu hektisch ist. Im Sektor Kommunikations- und Unterhaltungselektronik ändert sich alles viel zu schnell: Als ich zur Schule ging, kannte man an Wiedergabemedien Schallplatten Tonbänder und Musikcassetten - nach meiner Schulzeit kamen erst langsam die CDs auf! Die ersten Computer waren riesige Schränke zur Datenverarbeitung mit Lochkarten - in den 80er Jahren kamen dann erste Heimcomputer auf mit ganz primitiver Graphik - inzwischen kommt alle paar Jahre eine neue Windows-Version heraus, die viele Programme unbrauchbar macht!

Same, und es ist das schlimmste gefühlt zu realisieren das man diese zeiten nicht mit erleben kann, ich stille es bei mir mit viel VIEL retro, und sobald ich meine erste wohnung habe werde auch meine wohnung so alt wie möglich einrichten, selber nutze ich auch tasten handys weil ich einfach kein handy sehen kann,
und ich weis auch nicht woher dieses gefühlt kommt, früher habe ich immer nach neuen dingen mich gesehnt, nun der spieß hat sich dann ins absolute gegenteil gebracht mit 13 angefangen hat es aber mit 10-11 würde ich sagen,
Ich hoffe euch allen hier einfach nur glück und es gibt kraft zu sehen das es auch andere gibt die so fühlen, ich hoffe einfach das wir durch diese zeit schnell durch kommen :D

Moin,

mir gehts genau so, ich höre immer eric burdons musik.

ich hasse die heutige Jugend.

ich schaue auch Dokus von 20th jahundert.

Woher ich das weiß:Hobby

Geht mir genauso. Ich wäre viel lieber in den 70ern geboren so dass ich meine Kindheit/Jugend 80er/90er haben könnte. Liegt bei mir auch viel an der Musik höre nur 80er. Mein Idol ist Michael Jackson und ich hätte auch alles dafür gegeben ihn mal live sehen zu können. Man kann aber nunmal nichts dran ändern auch wenn es schwer ist.
Wurde 2009 geboren