In falschen Zeit auch geboren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Aussage wird häufig von Jugendlichen getätigt. Es lässt sich häufig auf die Selbstfindungsphase zurückverfolgen, da Menschen in diesem Alter häufig dazu tendieren, sich über ihren Musik-Geschmack von ihren Gleichaltrigen abzugrenzen und sich als intellektuell überlegen zu empfinden. Es gibt ein sehr interessantes Video von FilthyFrank über dieses Phänomen:

https://youtube.com/watch?v=JcmylxQ0ma4

Hier zB. eine aktuelle band aus UK.

Dorje ..  bekannt wurden die hauptsächlich durch den Sänger und Gitarristen Rob Chappers.

Rob Chappers ist sehr bekannt im Gebiet Gitarren-Reviews.

Er macht regelmässig Videos zusammen mit dem englischen Musik-Online Shop "Andertons", und für seine lässige, lustige Art.

Durch seine Bekanntheit wurden auch viele auf seine Band aufmerksam und so Touren sie jetzt durch die Welt, dieses Jahr aktuell auch durch Deutschland

Hör mal rein, (ja es ist kein 100% Grunge).

https://youtube.com/watch?v=zEzmn1cy744

Hier ein älteres Lied, dern erste Single mit Musikvideo

Aeromancy

https://youtube.com/watch?v=NkJrBBD3xpE

Pumpernippel  05.06.2017, 02:05

Ohne Spass. Die Uk hat einfach schon immer die besten Musiker hervorgebracht <3

L2345  05.06.2017, 09:03
@Pumpernippel

zBMUSE ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😊😊

lalemana  05.06.2017, 09:15

Danke, ich finds bisher ganz gut!

Ich kann dich da gut verstehen.

Allerdings musst du bedenken, heute ist die ganze Situation des Musikbusiness komplett anders als damals zu Beginn der 90iger Jahre.

Heute ist Musik noch viel mehr zum Wegwerfprodukt geworden.

In jeder Form im Internet 24/7 heute alles verfügbar .. wo es früher noch einige wenige herausragende Bands waren die zB. auf MTV oder Viva präsentiert wurden und damit zu quasi "Megastars" wurden und Musikvideos ein großes Budget hatten ..

Musikstreamingdienste sind jetzt etabliert, kleine Bands und Newcomer verdienen damit quasi nichts, Plattenfirmen fördern keine Talente mehr wie früher und geben ihnen Zeit sich aufzubauen, ihren Stil zu entwickeln.

Illegale Downloads führen zu massiven Einbrüchen bei CD Verkäufen .. Konzerttickets sind extrem verteuert und mit die einzige Haupt-Einnahmequelle.

Was daraus resultiert ist eine Retorten Musik Industrie in der größtenteils flache Fließbandmusik produziert wird.

Klar, heute gibt es dafür auch die Möglichkeiten für Bands und Musiker sich im Alleingang im Internet (Youtube etc.) zu präsentieren .. aber es ist eben anders wie früher.

Zudem hat sich der Musikstil halt wieder verändert .. Das tut er eben von Zeit zu Zeit, Nirvana brachten ja auch den Grunge und leiteten damit quasi das Ende des 80s Glamrocks ein.

Es bringt nichts sich deshalb zu grämen, ändern kann man das sowieso nicht,

Erfreu dich an den Bands die es gibt und suche eben nach heutigen Bands die in dem Stil Musik machen.

Oder: Mach es selbst ;) (Ja ich weiß das ist leichter gesagt als getan).

Gruß

Kurtcobain27
Beitragsersteller

Dieser eine Satz mit Nirvana hat den Sound von den 80ern Ja auch verpuffen lassen, der hat mir die Augen geöffnet. DANKE DANKE DANKE VIELMALS :)

Naja das Ding ist, heute läuft wahrscheinlich die größte dreck Musik die es jemals gab seit es sowas wie Charts gibt, unglaublich flach, rein um Geld zu verdienen, sexalisiert und ohne Emotionen. Aber gleichzeitig leben wir auch in einer Zeit, in der jeder für wenig Geld in der Lage ist sämtliche Musik die es jemals gab auf der Welt in unbegrenztem Maße für sich zu hören. Wir können herabschauen auf viele hundert Jahre großartiger Musik und niemand hindert dich daran bspw Nirvana (ich liebe auch Nirvana ❤️) zu hören.

Was hiphop angeht, das kann net bestätigen! Bei uns hören net viele hiphop, die meisten hören diese ekelhaften Charts und diesen ganzen dreck wie Chainsmokers etc. die von Musik soviel Ahnung haben wie ich mit 2 Jahren, dafür muss man nur mal ihre Lieder analysieren, aber wem es gefällt, okay.. aber wir hatten auch in der Schule eine hiphop Gruppe die bestand vll aus 15 Leuten, das waren aber net alle assis oder so. Es stimmt, ich denke mit manchmal auch es gibt Iwie keinen Menschen in meinem Alter Der Rock, Grunge, Jazz, Klassik, Funk, ältere Charts oder Blues hört und das ärgert mich auch. Aber weder hören alle hiphop, noch beleidigen die mich alle, noch ist das die Wahrheit. Zudem ist hiphop auch ein Genre vor dem ich sehr viel Respekt habe, also das ist absolut eine Kunstform aber es ist eben eine ganz andere Richtung als Grunge

Suche dir Freunde mit deinem Musik Geschmack, du wirst garantiert welche finden! Außerdem passt Grunge ja wunderbar wenn du dich über die aktuelle Situation beschweren willst.. nimm die Einstellung der Musik die du hörst, lass es dir doch egal sein was andere hören und wie die drauf sind, ist eh alles Mist, das ist dein Ding was du hörst! Nirvana wär sicher stolz auf dich !

Genieß deine Musik und glaub mir, es gibt noch viele Nirvana Fans in unserem Alter da draußen

Kurtcobain27
Beitragsersteller

Ok 😊

qwertzvsqwerty  05.06.2017, 15:02

Also ich höre durch Zufall die Charts. Den aktuellen Platz 4 der Album Charts.

Hey, ich weiß der Text wird lang aber BITTE LIES IHN DIR DURCH..

Ich verstehe was du meinst. Ich höre Rock, bisschen Metal, Punk und Grunge aus den 60ern bis 90ern. Allgemein lebe ich unbewusst wie früher... Ich höre Musik nicht über's Handy, sondern über einen Plattenspieler und ich gucke die Filme von früher. Und ich versuche auch meinen Handykonsum zu minimieren, z.B. habe ich viele Social Media's gelöscht und folge nur noch 4 Leuten auf Youtube. Keine Ahnung warum, aber ich liebe diese Zeit von früher und wenn ich Musik höre oder Filme von früher gucke, fühl' ich mich irgendwie wie zu Hause... keine Ahnung... Bin halt stolze Vertreterin der Sekte "Born in the wrong generation"😂

Naja, dass geht jetzt jedenfalls seit über einem Jahr so und ich kenne Leute, die manche Bands hören, die ich höre oder es gibt auch Leute die manche Filme von früher kennen... Aber ich habe noch keine Person kennen gelernt, die halt so tickt wie ich... Falls du Instagram hast, dann suche mal bitte nach einer @kadtyrose ... Sie hat mich so oft mit ihrem Lifestyle inspiriert und ich hätte soooo gerne eine/n Freund/in wie sie @dannybirchnall hat.

Schreib mir mal bitte ob du Insta oder sonstige Social Media's hast und wie du da heißt. Würde dich gerne kennen lernen.

Kurtcobain27
Beitragsersteller

Heiße kurt_cameasheare