Habe bei Amazon was bestellt und Lieferdatum ist 30 Juli 2024 wirds dann 30 Juli 2024 abgebucht das Geld oder wie Ist das?

3 Antworten

Erst wenn es versendet wurde, dann wird es abgebucht, ist bei Amazon immer so. Bestelle da schon Jahre und auch als Vorbesteller oder bei Produkten die erst später geliefert werden. Vorraussetzung ist natürlich das es durch Amazon direkt verkauft wird. Dritthändler auf Amazon können abweichen, da kann ich nichts zu sagen. Ich kaufe immer nur Produkte die durch Amazon verkauft werden.

Amazon ist eine der wenigen Shops, die den Betrag erst einziehen, wenn die Ware tatsächlich lieferbar ist.

Wenn es sich um einen Kauf über den Marktplatz handelt, kann das anders sein.

Solange nichts versendet ist, wird auch kein Geld abgebucht