Habe ausversehen Joghurt mit Gelatine gegessen und fühle mich jetzt schlecht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, sowas passiert auch mir als 2jähriger Veganer noch manchmal. Da kaufe ich dann etwas und erst hintrher fällt mir auf, dass ich gar nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet habe.

Mach dich deswegen nicht verrückt. Nächstes mal merkst du es dir eben. ;)

Kirschmuffin97
Beitragsersteller

Vielen Dank für die nette Antwort!

Richtig, das bringt jetzt überhaupt nichts mehr. Jedem passieren mal solche Fehler, jetzt weißt du es ja.

Ich würd mir statt der Gelatine, die ein Abfallprodukt ist, allerdings mehr Gedanken machen über den Joghurt an sich, denn für Milchprodukte leiden und sterben Milchkühe und Kälber. Steig doch auf Sojajoghurt um, den gibt es von Alpro auch mit Kirschen oder du machst dir frische Früchte in Natursojajoghurt. Auch für Milch und andere tierische Produkte gibt es Alternativen. www.peta2.de/web/10gruende.1200.html

Ich denke, sie ist Vegetarierin. Und Gelatine ist nicht vegetarisch. Es war ein Ausrutscher. Du hast es nicht gewusst und wirst diesen Joghurt von nun an wohl eher nicht mehr kaufen/essen. Solche Sachen passieren vielen Vegetariern - vor allem in der Anfangszeit, da Gelatine, tierisches Lab und echtes Karmin etc in vielen Sachen versteckt sind, von denen man es nicht erwartet. Besonders Joghurts, Puddings und Frischkäse sind da häufig "Fallen". Also wenn möglich immer Zutatenliste lesen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Es ist ja nicht so, als hättest du bewusst in ein Schnitzel gebissen o. ä. Da musst du dich jetzt nicht fertig machen. Es ist passiert und du weißt es nun besser. :)

Kirschmuffin97
Beitragsersteller

Danke, das beruhigt mich :)

Mach dich nicht verrückt.

Als Muslim ist uns auch Schweinegelatine nicht erlaubt, habe dann aber auch wieder einen Joghurt erwischt, der was enthält oder mein Mann bringt was mit, den kaufe ich dann natürlich nicht mehr.

Laß den Joghurt, da wo er ist (im Magen) und das nächste Mal holst du wieder den, den du auch kennst.

Ich hatte auch schon einmal das Problem mit einem Quark. Ich hab mir dann einfach gedacht, dass das ein Fehler war, aber da ich es vorher einfach versäumt habe auf die Inhaltsliste zu gucken. Du denkst einfach nächstes mal vorher dran. Hoffe es hilft dir LG

Kirschmuffin97
Beitragsersteller

Endlich jemand der mich versteht!
Ich schau eigentlich auch immer aber wir hatten jetzt mal einen anderen Joghurt und da hab ichs dann irgendwie vergessen.