Dessertcreme Vanilla Gelatine schweinegelatine?

Dessertcreme vanilla  - (Essen, Schwein, Joghurt) Dessertcreme Vanilla
 - (Essen, Schwein, Joghurt)

9 Antworten

Ja das ist Schweinegelatine, die gebräuchlichste und billigste Gelatine. Sonst würden sie schreiben: Pflanzliche Gelatine aus...

Mit Sicherheit, das ist normale Gelatine eigentlich immer

healey  10.08.2014, 19:21

Vielleicht kommt die Frage von nem Moslem. Deswegen welche Art von Gelatine da drin ist.

Wer selbst Desserts und Nachspießen zubereiten kann der weiß was drin ist. Lerne Kochen und Backen dann musst Du nicht alles Essen was Dir die Nahrungsindustrie vorsetzt.

das wird eher rind sein, grundlegend ist das aber völlig egal.

sincity43
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher? Kann man das irgendwo nachlesen ?

floppydisk  10.08.2014, 19:17
@sincity43

gelatine wird für gewöhnlich nicht aus schwein hergestellt, darum bin ich mir einfach mal zu 99% sicher, dass es rind ist.

sincity43
Beitragsersteller

Aber auch nie Schweinegelatine..

konzato1  10.08.2014, 19:23

In Europa verwendete Speisegelatine wird zu etwa 70 % aus Schweineschwarten hergestellt (ca. 5 kg Schweineschwarten ergeben 1 kg Gelatine). 18 % der Gelatine wird aus Tierknochen gewonnen, weitere 10 % aus Häuten. Für die Herstellung des restlichen Anteils (2 %) der Gelatine werden andere Rohstoffe verwendet.[

Wikipedia

Ist das nicht eigentlich völlig egal?

healey  10.08.2014, 19:26

Wenn Er oder Sie Moslem ist dann ist das nicht egal !