Habe Angst, meinen Abschluss nicht zu schaffen! Wer hat Tipps?

6 Antworten

Versuche einfach Dein Selbstbewusst sein zu stärken! Ein wenig dabei zu lernen ist natürlich auch angebracht - von nichts kommt nichts! Du musst Dir "einreden", dass Du mehr "drauf hast", als Du bisher meintest. Das funktioniert hervorragend, wenn es mit großer Intensität und "Überzeugung" gemacht wird. Das ist bei allen Dingen des Lebens so. Geht man mit Bedenken und Skepsis an eine Sache heran, ist das Vorhaben schon zur Hälfte gescheitert. ich hoffe, dass Du mich verstanden hast und wünsche Dir viel Erfolg!!! Toi,toi,toi!!!! C2

Verstehst du die Dinge, die du lernst auch?

Wenn du sie nicht verstehst, hast du sie nicht gelernt. Am besten fragst du dann nochmal nach, damit du es verstehst.

Wenn du es verstehst, aber trotzdem schlechte Noten schreibst, empfehle ich dir, vor Arbeiten immer ausgeruht zu sein und viel vorher trinken ^^

du kannst nicht mehr tun als lernen,hol dir was aus der apotheke gegen prüfungsangst,alles gute du schaffst es

Meinst du denn du könntest es und hast dann doch was falsch....,oder lernst du und behälst es nicht... Jeder muss seine Art zu lernen finden... Wie lernst du denn ?

mach mal autogenes Training Du setzt Dich selbst mächtig unter Druck