Reicht es wenn ich die probe Prüfungen für die Abschlussprüfung zum Industriekaufmann lernen?

5 Antworten

Gibt es bei euch keine Vorbereitungskurse? Solche sind auf jeden Fall hilfreich und sollten auch vom AG gesponsert werden. Ansonsten sind ehemalige Prüfungen zum festigen sehr gut, aber du solltest vorher natürlich schon wissen was du machst. Auch kann in deiner Prüfung immer noch was anderes kommen als in der davor. Also Unterlagen durchforsten, Übersichten erstellen, Fehler die du immer machst und Details markieren und dann oder nebenbei mit Prüfungen lernen :) good luck habe meine Prüfungen ende April

Die können hilfreich sein, aber erstmal solltest du den ganzen Stoff wiederholen. Mach dir zuerst eine Übersicht (Gliederung mit allen relevanten Themen, die du nacheinander abarbeiten musst), ordne deine Lernunterlagen und dann gehe Thema für Thema konsequent jeden Tag 2-3 Stunden lang durch. Am Ende kannst du dann anhand der Probeprüfungen sehen, wie viel du schon drauf hast.

Du musst den Stoff beherrschen und auch in der Lage sein, das Gelernte wieder von dir zu geben, schriftlich oder mündlich. Das kann man alles üben.

Du solltest Den Stoff schon beherrschen .. es ist zwar gut, alte Prüfungen zu machen, aber es kann eben auch was anders drankommen

Ab jetzt vertiefst Du Dein schon vorhandenes Wissen konsequent jeden Tag.

Nicht erst auf den letzten Drücker anfangen.

Ich fand Lerngruppen auch hilfreich

Mohn2021  21.02.2022, 11:33

Ach ja, und ich hab alle Prüfungen der letzten Jahre zur Übung gemacht.

Gab es damals vom U-Form-Verlag (inkl.Lösungen)