Realschulabschluss?

1 Antwort

Hallo, ich mache auch in einem Monat meinen abschluss, auch realschule, anfangs hatte ich extreme prüfungsangst aber momentan bin ich sehr postiv eingestellt weil ich weiß das ich das schaffen werde, die ganzen jahren war man in der schule und hat gelernt und jetzt heißt es halt, das anwenden !

Ich habe mehr schwierigkeiten in englisch, das wird wahrscheinlich meine schlechteste prüfung werden aber das wird auch irgendwie gehen, ich werde noch viele prüfungsaufgaben machen und dann klappt das !

In Mathe war ich nie wirklich gut, das lag aber dran das ich es nie kapiert habe, seit ich mit einer freundin lerne verstehe ich alles und mein schnitt hat sich in einem jahr von 4-5 auf 2-3 verbessert :D Ich setzte mich hin und übe, mathe ist wirklich übungssache ;)

Deutsch bekommst du auch noch gelernt, setze dich dran und warte ja nicht zu lange, lernen ! ;) dann wird das

Viel GLÜCK

asmamsw
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und Hoffnung wünsche ich dir auch viel Glück!!!
Ich denke auch positiv! Natürlich übe ich auch viel, aber ich habe immer noch schlechte Noten, im Gegenteil, meine Mitschüler:( sie gehen 24/7 feiern und passen im Unterricht nie auf, und sie haben trotzdem gute Noten, und das verstehe ich nicht. Obwohl ich schon lange in Deutschland lebe, verstehe ich wirklich keine Grammatik Weil wir (z.B. der die das welches/e/n/m jene/r/s)in meiner Muttersprache überhaupt nicht haben.

Wir sind von Bayern nach Hessen gezogen und ich habe hier keinen guten Freund mit denen ich Lernen kann. Ich hatte immer sehr gute Noten in den unteren Klassen in Mathe,Englisch und Deutsch und anderen Fächern, zum Beispiel 1 und 2, und jetzt in der 9. und 10. Klasse ist es wirklich schwer für mich und das macht wirklich traurig und wütend.