Habe Angst, dass das Leben zu kurz ist!

23 Antworten

Du weißt doch gar nicht, wie lang oder kurz Dein Leben wird?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, Du zerbrichst Dir Tag für Tag den Kopf darüber und vergeudest Deine Zeit damit. Oder aber Du packst das Leben an und machst das Beste daraus. Mit 15 Jahren stehst Du doch wirklich erst ganz am Anfang!!!

Das Leben ist großartig, doch irgendwann geschmacklos wie ein Dreigroschenroman. Je mehr Du es kennst, desto mehr siehst Du ein, Du kennst es nicht.

Du musst einfach nur daraus das Beste machen.

Ich glaube dass es in deinem Leben ganz normal ist, dass man sich solche Fragen stellt oder darüber nachgrübelt. Du bist 15, die Schule ist bald zu Ende, du machst dir Gedanken was du mal werden könntest oder möchtest, vielleicht die erste Liebe und dann machst du den Fernseher an oder schaust in die Zeitung!......Und siehst was alles rundherum passiert...bei dir um die Ecke, in der Welt,....... Ich hab das auch in dem Alter durchgemacht.... Ich kann dir auch nur den Tipp geben: Steh jeden Tag auf und nimm dir fest vor, dass beste daraus zu machen......und zwar genau an diesem Tag!!!! Und lebe diesen Tag dann auch so wie er da ist.

Das Leben ist nicht zu kurz. Es macht hin und wieder so den Anschein. Deine Frage finde ich gut, du bist 15 Jahre alt. Denn in Deiner Frage liegt eine ganz tiefgehende Suche nach Quelle/Sinn/Hoffnung. "Carpe diem" würde ich Dir raten. Gedanken machen ist gut, aber "man muß auch tun" Goethe. Deine kreativen Gedanken/Energien schöpfen, bündeln und sie praktisch umsetzen. In jedem von uns steckt ein kleiner Teil von Gott. Denn jeder besitz eine "Lernaufgabe". Finde sie heraus, beschäftige Dich mit Dir, mit der Natur, mit allem Leben. Schau über den Tellerrand hinaus. Lies! Such in der Geschichte. Mach das, wozu Du gemacht bist, was speziell in Dir steckt. Dann wirst Du vielleicht sagen, ja, ein Leben ist zu kurz, dann hast Du nämlich auch Recht. Aber wir haben ja Viele. Grüße K.

Solche Gedanken hat man ab und zu. Genieße einfach die Zeit und hab Spaß...