Wofür lohnt es sich überhaupt zu leben?

9 Antworten

Hmm. Es gibt so viele Dinge für die es sich lohnt zu leben, Freunde, Familie, Träume, Hobbys, allgemein Dinge zu genießen. Was auch immer. Doch was wenn dein Leben Scheiße ist ? Was wenn du einen Drecks 9to5 Job ausübst, wo man dich nicht schätzt, wo du nicht adequat entlohnt wirst? Was wenn dein Umfeld schlecht ist, miese Beziehungen führst und keine Träume hast?
Ja die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach. Du änderst etwas. Informier dich welche Jobs dir gefallen könnten, womit du dir eine besseres Leben erhoffen kannst und probier aus. Ändere dein Umfeld , trenn dich von Leuten die dir nicht gut tun. Such dir coole Hobbys die dir Spaß machen. Geh reisen. Was auch immer, es gibt so viele Dinge die einen erfüllen und Freude bereiten können. Du musst nur etwas ändern. Um heraus zu finden was dich erfüllt musst du wie gesagt viel ausprobieren. Wie dein Leben verlaufen wird hängt alles von dir ab.
Lg ~

Tja, wie du das hinkriegst, ist eben deiner Kreativität überlassen. Es zwingt dich niemand dazu, dein Leben hier zu fristen und bloss 20 - 30 Tage Urlaub bei einem mikrigen Lohn zu kassieren.

Ein ganz wesentlicher Teil des Erwachsenwerdens, auch deiner persönlichen Entwicklung, besteht darin, deine Lebensprioritäten und Prinzipien zu finden und entsprechend deiner Wertvorstellungen ein Konzept zur Lebensführung aufzubauen, bei dem du für dein ganz persönliches Leben ein massvolles Auskommen, Freude und Befriedigung erlangst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist eine Überraschung. Von aussen sieht alles so mechanisch und vorherbestimmt aus. Aber man weiss nie, was passiert. Alles kann, nichts muss. Ich würde sagen, es lohnt sich, sich überraschen zu lassen.