Habe Angst?

3 Antworten

Ich würde sagen ist nicht schlimm. Viel kann dir da nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gwagon 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:45

er hat auch ein Bild davon

Drevanka  05.11.2024, 19:47
@Gwagon

Naja dann könnte es kritisch werden. Hat die Person den Produkt Schlüssel auf dem Bild? Und warum hat die Person überhaupt ein Bild?

Drevanka  05.11.2024, 19:50
@Gwagon

Ich habe gerade nachgeschaut, was alles für Informationen unter Systeminfos zu finden sind und: Nein das was zu sehen ist, bietet zu wenig Informationen um dir gefährlich zu werden. Also durchatmen!

Gwagon 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:41

Waeum

Drevanka  05.11.2024, 19:45
@Gwagon

Die Produkt ID zeigt nur was über deine Windows Version, da kann nicht viel passieren (außer es wird mit dem Produkt Schlüssel verwechselt). Aber ich bezweifle, dass durch einfach sehen der ID irgendwas passieren. Da müsste schon ein krasses Hirn dahinter stecken.

Auch wenn die Person deine IP gesehen hat, kann dir nicht viel passieren, weil kaum einer sich alles merken kann.

Wenn Mann ja windows und R drückt 

Wenn Frau das Gleiche macht, passiert auch das Gleiche!

und dann systeminfo macht sieht Mann ja alles

Nö. Man sieht nicht alles, sondern lediglich die Informationen, die Microsoft über das Tool bereitstellt.

auch die produkt id

Und weiter?

Die Produkt-ID ist wie bei einem Buch die ISBN-Nummer, wie bei einem Artikel aus dem Supermarkt die EAN-Nummer.

Es ist nicht dein Product-Key!

Also was genau ist das Problem? Dass er ggfs. deinen Benutzernamen gesehen hat, wie der Rechner sich im Netzwerk bezeichnet, Welcher Hersteller und welche Modellbezeichnung ggfs. vom Rechner verwendet werden, deine lokalen IP-Adressen innerhalb deines eigenen Netzwerkes?
Alles völlig irrelevant.

Gwagon 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 02:36

der hat auch ein Bild davon

Keine Panik, du bist nicht der einzige, der bei so etwas ins Schwitzen kommt! 😅

Wenn du cmd öffnest und „systeminfo“ eingibst, bekommst du zwar eine Menge Systeminfos, aber mach dir keine Sorgen – das ist nicht der Geheimcode für den Weltuntergang. Die Produkt-ID allein macht niemanden zum Hacker-Mastermind.

Stell dir vor, jemand käme und würde dich aus deinen Schuhen werfen, nur weil er weiß, welche Schuhgröße du hast. So ungefähr ist das mit deiner Produkt-ID. Atme tief durch, lass die Panik los und vielleicht gönn dir einen Keks. Dein PC wird nicht in einem riesigen Dateninferno enden. 😉

Aber klar, Sicherheit ist wichtig, also bleib wachsam und genieße die Ruhe. 😊

Gwagon 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 03:04

Der hat auch ein Bild davon