Batch Datei cmd Fenster verstecken?
Hallo, ich würde gerne eine Batch Datei so konfigurieren, dass man sie während dem Ausführen nicht sieht und sie sich danach wieder schließt. Die .bat Datei muss halt eine .exe ausführen.. Nach dem Schließen des cmds muss die .exe aber weiterlaufen.. Im Taskmanager ist es egal wenn man sie sieht.. Es muss bei Windows 7 funktionieren.. Danke im Voraus LG Michael
2 Antworten
start [PFAD]\xy.exe
Nachdem das ausgeführt wurde schließt sich die Eingabeaufforderung von selbst und die .exe sollte eigentlich weiterlaufen. Es sei denn diese ist anders konfiguriert.
EDIT: Wenn ich den Pfad in den Explorer eingebe findet er ihn aber schon.. Und nochwas: es ist eine virtuelle Maschine..
Muss ich den Pfad in die eckigen Klammern schreiben? Danke schon mal..
Mit dem Schlüsselwort start "sagst" du deinem Computer, dass du deine Anwendung starten möchtest. Dazu muss der Computer aber "wissen" wo sich dieses Programm befindet. Deswegen: ja der Pfad muss dahin wo die eckige Klammer ist.
Probiere mal so:
@echo off
Start ““ “p:\fad\zu deiner exe\echse.exe“
Die insgesamt 4 Anführungszeichen sind gewollt und auch nötig.
Er sagt immer, dass er den Pfad nicht findet.. Hab den Pfad aber aus dem Explorer rauskopiert und der ist richtig. Ich kenne mich ziemlich gut mit Computern aus.. Aber nicht mit .bat Dateien.. ;)