Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze! Seit heute wird sie "nicht mehr erkannt"! Was könnte der Grund sein?
Habe schon einen anderen USB Anschluss versucht, keine Reaktion!!
2 Antworten
Am besten am PC anschließen und schauen ob sie noch erkannt wird.
Habe doch geschrieben, das an div. PC versucht wurde wie auch div. Laufwerksbuchstaben
das versuche ich ja eben, gestern war noch alles ok! Hab nichts an der Hardware geändert! 😔
Wenn es bei wirklich keiner anderen externen Festplatte funktioniert, würde ich den Anschluss am Computer selbst unter die Lupe nehmen und im fall einmal ausputzen. Hilft im meisten Fall sehr gut.
- Wenn es ein Stand PC ist, das Teil einmal aufmachen und die Anschlüsse vom USB Anschluss kontrolliere.
- Beim Laptop ist es recht schwierig ihn aufzumachen aber sonst einmal ein handy mit USB anschliesßen und schaun ob es lädt, falls Ja, liegt es an der Festplatte, Falls Nein am Anschluss.
Im Schlimmsten Falle müsste man es von einem Profi anschaun lassen oder eine alternative zum Fil gucken suchen
also ausputzen im Sinne von mit zahnstocher ohne ähnliche vorsichtig den Staub entfernen, hilft auch beim Handy falls es nicht laden sollte. In wie fern unabhängig vom Usb ausgang? Falls damit gemeint ist das kein Anaschluss funktioniert es höschstwahrscheinlich am USB Gerät selbst liegt.
wortwörtlich ausputzen! Was wenn es unabhängig vom USB Ausgang ist? 😵💫 Egal ob vorne oder hinten am PC z.B.?