Externe Festplatte jetzt weg?

2 Antworten

Oh Gott, deine Daten sind definitiv weg …

Gehe auf Start und suche Computerverwaltung. An der linken Seite siehst du den Tab für Datenträger. Dort siehst du alle Festplatten. Suche deine externe dort und formatiere sie neu. Aber bitte schau genau, das du die richtige hast. Falls das nicht geht, nutze den zweiten Weg.

Der CMD Weg:
Drücke Windows Taste + R und tippe im Fenster ein: cmd
Dann Enter drücken. Im schwarzen Fenster diskpart eintippen. Im neuen Fenster list disk eingeben und deine Festplatte raussuchen. Wenn du sie gefunden hast die Nummer der Festplatte merken / aufschreiben. Danach folgendes eingeben: select disk deine-nummer

Mit list disk bestätigen das du die richtige ausgewählt hast. Danach clean eingeben. Dadurch wird die Festplatte und die Partitionen gelöscht.

Danach: create partition primary
Dann: format fs=ntfs quick

Das wars und deine Platte sollte wieder funktionieren.

Viel Erfolg und Lg.