Habe an meinem Freund immer etwas auszusetzen! Hilfe?

4 Antworten

Hallo Erdbeere2610,

.... obwohl mein Freund mich wirklich liebt und alles...

Und wie sieht's bei dir aus? Liebst du ihn auch?

Das hört sich nämlich eher so an, als ob du ihn echt 'über' hast?!

Diese Frage solltest du dir beantworten können.

Alle sGute für dich,
Tremsi

Erdbeere2610
Beitragsersteller

Nein, ich liebe ihn. Ich könnte mir auch ein Leben mit jemand anderem nicht vorstellen und sonst läuft unsere Beziehung gut. Nur diese eine Sache.

Tremswaldi  21.10.2017, 17:10
@Erdbeere2610

NUR diese eine Sache?!

Ich finde das ist keine kleine Sache - ich hätte, egal von welcher Seite, ein riesen Problem damit.

Nun ja, wenn er sich die ständige Meckerei gefallen lässt und fast zwei Jahre stoisch erträgt, dass seine Liebste ihn herabsetzt und nicht respektiert, dann - ja dann stimmt mit ihm irgendwas nicht.

Wäre er gleich nach den ersten Streitereien gegangen, dann hätte er jetzt eine Freundin, die seine Liebe verdient, und du hättest gelernt, dass man mit Menschen, die man angeblich liebt, auch liebevoll umgeht. Die Welt wäre ein ganz kleines Stückchen besser, wenn ihr den Mut hättet, euch zu trennen.

xXSkyWalkerXx1  21.10.2017, 16:28

Sehr gute Antwort! Spiegelt genau das mit meiner Ex ab - danke! Hast mir geholfen.

Erdbeere2610
Beitragsersteller

Ich bin auch lieb zu ihm und schätze es , was er für mich macht . Aber es ist leider so eine Eigenschaft an mir , die ich auch unglaublich gerne ändern würde .
Und , dass er es noch mit mir aushält finde ich auch erstaunlich 😅

Schuhu  21.10.2017, 16:42
@Erdbeere2610

Mach dir klar, worum es geht: Ein Machtkampf. Statt deine Energie darein zu legen, ihn klein zu machen, leg deine Energie darein, dich zum Besseren zu ändern.

Nein, dein Verhalten ist kein unabwendbares Schicksal - du entscheidest, wie du mit anderen umgehst. Und musst auch die Konsequenzen tragen.

Herzlich willkommen im prallen Leben, wir haben alle etwas am Anderen auszusetzen.

Versuch einfach, den Mund zu halten. Sonst sucht er sich bald eine Freundin, die ihn so nimmt, wie er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben