habe amsel gefunden gebrochener flügel

6 Antworten

Ist wahrscheinlich wirklich besser ihn zu erlösen, es wäre jetzt nur noch schlimmer wenn du den Vogel der sich normalerweise nicht nah an Menschen ran traut, anfassen würdest und dann noch zum Tierarzt schleppst. Und dann ist es nichtmal sicher dass der Vogel das schafft. Ich habe auch mal eine Taube gesehen, der war nur leider nicht mehr zu helfen, hat sich gequält, ich wusste es ist eh bald vorbei, ich wollte ihr beim "gehen" helfen, konnte aber nicht da habe ich jemand anderen gefragt der es dann erledigt hat, wir haben sie begraben und sie hat ihren frieden. Vielleicht schaffst du oder jemand anderes ja die Amsel zu erlösen, das ist für sie definitiv angenehmer als das ganz Prozedere um ihren Flügel wieder zu heilen. Anstonsten ruf die Tiernotrettung die weiß was zu tun ist.

Hallöle, Körner sind nicht das richtige Futter... gib Obst, etwas Quark mit gekochtem Eigelb... kein .Brot... und eine flache Schale mit Wasser...

Vorsichtig anfassen kannst du sie, aber leg ein leichtes Tuch über die Amsel, bevor du sie aufnimmst um sie in den Käfig zu setzen, das vermindert Stress und Angst. Ausserdem verhindert es weitere Verletzungen des Flügels...

Wenn allerdings noch Wellensittiche im Käfig sind, gehört die Amsel da nicht rein, sie würde sonst evt. gebissen...

?..für Alle... Jungvögel anfassen und z.B. wieder ins Nest setzen... die Eltern können das nicht riechen... sie erkennen ihre Jungen an der Stimme und füttern sie weiter...

Lieben Gruß vom Saurier

claryfairchild
Beitragsersteller

die wellis sind nicht drin.

Da hilft nur noch eines, da sie ja leidet, schicke sie in die ewigen Jagdgründe.

claryfairchild
Beitragsersteller

ich möchten ihr HELFEN. Ich weiß, so leidet sie nicht mehr aber ich möchte, dass sich der Tierarzt die Situation anguckt und ihr hilft. Sie hat es verdient. (lief sonst auch oft bei uns im garten rum(an den wassersteinen))

Szintilator  01.08.2014, 21:14
@claryfairchild

Ob der Tierarzt helfen kann, ist nicht bestimmt, er wird sie dann wohl einschläfern, aber das ist für Dich dann nicht umsonst.

Ich würde die Amsel zum TA bringen, aber wahrscheinlich musst du halt dann auch für die Kosten aufkommen. :/

claryfairchild
Beitragsersteller

heute schcon packen oder erst morgen?? vlt ist sie morgen nicht mehr da aber vielleicht stirbt sie ja vor schreck :(

Fasse sie NICHT an !

Dass jetzt noch nicht flugfähige Jungvögel am Boden herum laufen, ist normal.

Sie werden dort von den Eltern gefüttert.

Wenn Du sie anfasst, werden die Eltern sie nicht weiter versorgen.

Wie kommst Du auf die Idee mit dem gebrochenen Flügel?

claryfairchild
Beitragsersteller

er ist ausgewachsen! man sieht es eindeutig und außerdem humpelt er vor schmerzen..