Habe 3 baby katzen 2 wochen alt zwei haben Nabelrest verloren bei einer hab ich rausgezogen ist das schlimm?

1 Antwort

Das ist leider nicht gut, denn du kannst damit eine Infektion oder eine Blutung verursachen.
Du  solltest die Wunde der Babykatze sofort desinfizieren und beobachten. Wenn sie blutet, eitert oder sich entzündet, musst du mit ihr zum Tierarzt gehen.

In Zukunft solltest du die Nabelreste der Babykatzen in Ruhe lassen und warten, bis sie abfallen. Das kann bis zu zwei Wochen dauern

spikecoco  07.07.2023, 16:07

in Zukunft ist die Katze hoffentlich kastriert, denn bei so viel Unwissenheit sollte man Nachwuchs vermeiden.