Hab Zeitdruck! Was kann ich tun, um den Schlafrhythmus 22/23-6/7 hinzubekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich würde versuchen mit Wecker aufzustehen, den am besten ans anderen Ende vom Zimmer legen, damit man wirklich aufsteht, dann schläft man nicht so leicht wieder ein und ist wacher. Wenn du dann eventuell einen Tag müde bist ist das vielleicht doof, aber ich denke dann fällt dir das einschlafen leichter am Abend.

Was auch sehr gut helfne soll, ist auch Medienkonsum eine stunde vor dem schlafen gehen zu verzichten, ich mache das tatsächlicht nicht und schlafe trotzdem gut.

Beim Essen würde ich tatsächlich sagen bis 9 ist alles in Ordnung aber auch da solltest du dir eine Stunde lassen zum runterkommen, da hast du schon Recht.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Franziii3622
Fragesteller

Das mit dem Wecker auf dir andere Seite, das klappt nicht so, hatte das mal ausprobiert. Ich renne da in Panik hin und dann zurück ins Bett 😂 aber es klappt mit vielen und lauten Weckern, dann weiß ich, dass ich ihn ernst nehmen kann.

Auf meinem Handy hab ich einen blue dings Filter deswegen ist dss nicht so mit vorher schluss aber bei Fernsehen stimmt das wirklich mehr.

Vielen Dank für die Antwort :)

Ich frage mich wo der Problem ist??

Du stellst dir nen Wecker und stehst auf, ggf. auch zum üben in den Ferien...

...dann wirste schon von alleine früher müde...

Wann ihr esst (und warum so spät...) hängt von allem möglichen ab (Ramadan, Schichtarbeit, Pendlerwege...) aber selbst wenn ihr sagen wir um 9 esst und du um 10 im Bett bist (und schläfst) sind das bis 6:30 immer noch 8½ Stunden reicht das nicht?

Franziii3622
Fragesteller

Das Problem war, dass ich das versucht habe eine Woche lang, immer um 7 aufzustehen sber es ist dann wieder aus dem Ruder gelaufen, weil ich dann Gedanken hatte etc. Jz hab ich jeden Tag Es früher gemacht ca. 1/2 h und werde automatisch früher müde und stehe früher auf. Aver ganz ehrlich, das hier ist eine Plattform, wo jeder fragen darf was er will und es ist echt konstruktiv so mit einer antwort zu starten.

myotis  09.04.2024, 00:56
@Franziii3622

... 'türlich darf erstmal jeder alles fragen...

Und wenn dann auch der Start passt ... ;o)