Hab morgen eine Latein Nachprüfung und muss das retten konnte nicht lernen habt ihr Tipps?
Hab morgen meine Latein Nachprüfung und ich weiß nix außer das das Thema irgendwas mit Ceaser und krieg ist habt ihr irgendwelche Tipps weil hatte viel Stress zurzeit konnte nicht lernen aber will gerne mein Realschulabschluss und muss deshalb bestehen habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das retten kann?
2 Antworten
Das einzigste was du noch lernen könntest wäre nen bisschen Grammatik oder Vokabeln, aber das bringt dir vermutlich nichts, weil man für Latein, so wie auch in Englisch und Deutsch die Grammatik und die Vokabeln nunmal können muss, damit man irgendwas erreichen kann. Und Latein ist nochmal schwerer, weil das Übersetzen besonders anspruchsvoll sein kann.
Ohne Vorbereitung und ohne ausreichende Vorkenntnisse kann so eine Prüfung kaum klappen. Wahrscheinlich geht es um Caesars Bericht vom gallischen Krieg (de bello gallico)
Ja,hab geschrieben muss jetzt einmal Grammatik durchgehen für die mündliche Prüfung