Kaum für Nachprüfung gelernt Tipps wie ich die schaffen könnte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass du mit drei Fünfer überhaupt eine Chance auf Nachprüfungen im Herbst hattest. Das ist denke ich mal coronabedingt oder? Zu meiner Schulzeit war ab drei Fetzen aus die Maus.

Versuche einfach dein Bestes zu geben. Vielleicht bekommst du auch die Klausel, wenn du zwei von den drei Nachprüfungen schaffst. Dann kommst du trotzdem durch.

Was ich nicht verstehe? Wo in Österreich hat man mitte August schon wieder Schule? oO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

razerfight
Beitragsersteller

Ich lebe in Deutschland NRW 😂Also muss ich nur 2/3 Nachprüfungen schaffen?

Knoerf  10.08.2021, 19:29
@razerfight

Einen Fünfer darfst du haben vorausgesetzt du bekommst die Klausel. Zumindest wars zum einer Schulzeit in Österrreich so.

razerfight
Beitragsersteller
@Knoerf

Ja die ist bei mir in Geschichte😂

Zu spät.

Stell dich darauf ein, das Schuljahr zu wiederholen.

Das klingt jetzt banal aber lernen. Versuch dir irgendwie eibe effektive Art und weise zum lernen zu finden.

Klar hab ich aus meinen Fehlern gelernt.

Wenn das so wäre, wäre

Leider hab ich das ganze nicht so ernst genommen und kaum gelernt.

nicht eingetreten.

Meine Frage jetzt: Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit wie ich die bestehen könnte?

Maximal viel Glück und maximal viel "Gnade vor Recht". Also nichts, worauf man seinen Abschluss verwetten kann.

Realistisch? Du wirst es nicht schaffen. Hart, aber ehrlich. Einen Tag (!) vor der Prüfung - die schon die letzte Chance ist - auf die Idee zu kommen, dass man bei drei Fünfen was machen müsste, ist mehr als nur ein wenig zu spät...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Deine Mum hätte das mit dir einteilen sollen, was du wann lernst, anstatt dich nur unter Druck zu setzen. Jetzt sieht sie morgen das Boot untergehen :/ Es kommt, wie es kommt. Du hast erst aus deinen Fehlern gelernt, wenn du dein Verhalten änderst, noch ist es also nicht soweit. Good luck.