Hab morgen deutsch SA und hab nicht gelernt was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder du lernst jetzt noch so viel wie du schaffst, obwohl, wenn Rechtschreibung das Problem ist, das kann man nicht in einer Nacht verbessern, oder du bist morgen eben krank, schreibst nach und hast so mehr Zeit für die Vorbereitung. Hab ich mal in Chemie gemacht. Hat sich gelohnt.

Allerdings, wenn du sowieso gut bist, wird es schon so schlimm nicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts mehr. Geh ins Bett und schlaf - hoffentlich - schnell ein, damit du morgen ausgeschlafen und fit für deine Deutscharbeit bist.

An deiner Rechtschreibung kannst du heute Abend sowieso nichts mehr verbessern. Das ist ein langwieriger Prozess. Denn das Zauberwort heißt "Lesen, lesen, lesen!" Literarische Texte, aber auch Sachtexte und Zeitungen. Bei Büchern von bekannten (anerkannten!) Autoren, die von renommierten Verlagen herausgegeben werden, kannst du ziemlich sicher sein, dass sie keine orthografischen Fehler enthalten.

..., dass meine Rechtschreibung das Problem ist.

... und Mathe das einzige Fach ist, (Komma!) in dem ich .... ("wo" ist nicht falsch, aber kein guter Stil)

... habe ich Deutsch vergessen. (= Nomen!)

spanferkel14  18.12.2023, 00:21
  • Habe morgen Deutsch-SA und habe nicht gelernt. Was tun?
  • eigentlich
  • Ich habe nicht gelernt, weil wir ...
  • Meine Deutschlehrerin hat gesagt, ...